www.okticket.de (Stichwort: Opern- und Operettengala)

Kartenvorverkauf für 2. Oktober ’16 gestartet

Als kulturelles Highlight im 4. Neunburger Kunstherbst präsentiert der Kunstverein Unverdorben am Sonntag, 2. Oktober, 20 Uhr, in der Schwarzachtalhalle eine Opern- und Operettengala mit Werken bekannter tschechischer Komponisten.  Wer sich rechtzeitig gute Plätze sichern möchte, kann den zu Wochenbeginn eröffneten Kartenvorverkauf nutzen (unter www.okticket.de und in allen VVK-Stellen). Eintrittskarten gibt es wieder in drei Preiskategorien: 35, 30 u. 25 €.

Jana Šrejma-Kačírková, Sopran

Jana Šrejma-Kačírková, Sopran, gastiert am 2. Oktober 2016 in der Schwarzachtalhalle.

Am Vorabend des Nationalfeiertags erklingen Ouvertüren, Arien und Szenen aus  „Die verkaufte Braut“ und „Libussa“ von Bedrich Smetana, „Rusalka“ und „Der Jakobiner“ von Antonin Dvorak  sowie „Polenblut“ von Oskar Nedbal. Es gastieren die Smetana Philharmoniker Prag unter Leitung von Chefdirigent Hans Richter, die Gesangsolisten Jana Šrejma-Kačírková (Sopran), Jaroslav Kovacs (Tenor) und Andrij Shkurhan (Bariton) sowie der Workshopchor „Jugend geht in die Oper“ Neunburg v. W. – Prag. Konzert und Workshop sind ein Beitrag Neunburgs zum kulturellen Begleitprogramm der bayerisch-böhmischen Landesausstellung „Karl IV.“ und  werden durch den Deutsch-Tschechischen  Zukunftsfonds gefördert.LogoZKF