Andras Olah stellt aus: „Alles in Öl“

Im Auftrag seines Mitgliedes Andras Olah aus Bodenwöhr lädt der Kunstverein Unverdorben zur Ausstellungseröffnung/ Vernissage „Alles in Öl“ am 29. Juli ab 19 Uhr in den Maisl-Saal nach Bruck ein.olah
Andras Olah, geboren am 12. April 1954 in Ozd (Ungarn) absolvierte in seinem Heimatland eine Berufsausbildung als Schlosser und Schweißer. Nach seiner Lehrzeit wurde 1971 sein zeichnerisches Talent entdeckt. Daraufhin arbeitete Andras Olah mehrere Jahre in der ungarischen Filmindustrie.
Durch zahlreiche Bleistiftzeichnungen, Porträts- und Tierporträts in Acryl entdeckte er seine Liebe für die Ölmalerei und erweiterte seine Motiveauswahl in Landschaften und Stilleben. Durch Malunterricht bei dem befreundeten ungarischen Künstler Vlagyimir Naigyenov, sowie zahlreicher Teilnahmen an Seminaren konnte er seine Technik
verfeinern. Olahs künstlerische Tätigkeiten brachte ihn nach Frankreich, England, Island und Deutschland.
Seit 1990 lebt Andras Olah in Bodenwöhr und vor einigen Jahren konnte ihn der Kunstverein Unverdorben als Mitglied gewinnen. Olah ist ein aktives Mitglied und unterstützt viele Aktionen des Vereins mit seinem Talent. Seine Werke sind jedes Jahr bei der Mitgliederausstellung des Kunstvereins Unverdorben vertreten und zu bewundern. Er fertigte im Dezember 2015 Porträts im Auftrag des Vereins an und war jüngst Mitglied im Kreativteam „Malen mit Erdfarben“ mit Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Realschule in Neunburg v.W..
Gerne lädt Olah Interessierte ein, sich seine Werke auch bei ihm zu Hause anzuschauen.(Kontakt über Telefon: 0160/2473282). Wunsch- und Sonderanfertigungen werden von ihm sehr gerne ausgeführt. Seine Leidenschaft ist die moderne, klassische Malerei und das spiegelverkehrte Kopieren von Werken alter Meister. Wir wünschen Andras alles Gute und viel Erfolg für seine Ausstellung „Alles in Öl“.