Maximaler Opernspaß im Kleinstformat

17nov18Das erste kleine salonorchester (eks) aus Lappersdorf lädt zu einem vergnüglichen Opern- und Operettenabend „Quasi una opera“ am Freitag, 18. November, um 20 Uhr in den Historischen Schlosssaal ein.

Das „eks“ das sind: Magdalena Weigert (Soloflötistin), Ulrich Gieseke (Konzertmeister), Aleksander Huber (Solocellist), Andreas Hagmaier (Solo- und Zweihandpianist) und Michael Weigert (Generalmusikdirektor, Gedanke und Stimme). Im Rahmen dieses orchestralen Großereignisses führt der selbsternannte Komponist und Generalmusikdirektor des ersten kleinen salonorchesters (eks) durchs Werk mit dem Namen „Quasi una Opera“, das sich aus den Höhepunkten der abendländischen Musikgeschichte zusammensetzt.

Die Sopranistin Felicitas Lottner-Mandon war 2015 Special Guest bei "Quasi una Opera". Foto: Tanja Kraus, MZ

Die Sopranistin Felicitas Lottner-Mandon war 2015 Special Guest bei „Quasi una Opera“. Foto: Tanja Kraus, MZ

Es gibt ein Wiederhören mit Verdi, Händel, Puccini, Leoncavallo, Gershwin, Heldenarien aus Aida, dem Bajazzo, Rigoletto und unvergessenen Evergreens aus der goldenen Zeit des Schlagers. Diese Opernpersiflage besticht durch ihren Ideenreichtum und durch die Virtuosität der Musiker und Sänger.

• Eintrittskarten an der Abendkasse zu 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.logonenkunstherbst430