Gelungener Auftakt der „Philharmonie-Tage“ im Kunstherbst ’17

Nach dem Impulsvortrag in die Alte Seilerei!

MastamPianoMarkmast3Nach dem interaktiven Impulsvortrag „Der symphonische Klang“ mit Chefdirigent Mark Mast, der dem Jugend-Orchesterworkshop vorgeschaltet war und zugleich die „Tage der Bayerischen Philharmonie“ am Donnerstag Abend einleitete, stießen die Protagonisten des regional beachteten Kulturprojekts „Neunburger Jahrtausendkonzert 2017“ in der Alten Seilerei auf ein gutes Gelingen an. Nächstes Highlight ist die so genannte Jahrtausendprobe am Samstag, 30. September, wenn rund 40 Schüler aus der mittleren Oberpfalz mit ca. 80 Musikern des Münchner Profi-Orchesters in der Schwarzachtalhalle gemeinsam proben und musizieren werden. Interessierte Musikfreunde können ab 17 Uhr dabei sein: Kostenlose Platzkarten werden ab  genanntem Zeitpunkt im Hallenfoyer vom Kunstverein Unverdorben an Interessenten ausgegeben!

Bild oben zeigt Chefdirigent und Moderator Mark Mast bei seinem ebenso informativen wie unterhaltsamen Vortrag in der Schwarzachtalhalle. Foto: Tanja Kraus

Bild unten entstand in fröhlicher Runde in der Alten Seilerei mit den „Hauptakteuren“ (v. li. n. re.) Anna Jenewein (Assistentin der Bayerischen Philharmonie Intendanz), Josef Schönhammer (Kuratoriumsmitglied Bayerische Philharmonie), Peter Wunder (KVU-Geschäftsführer), Chefdirigent und Intendant Mark Mast, Klaus Götze (Vier Unverdorbene des KVU) und Karl Stumpfi (KVU-Medienreferent und Kunstherbst-Koordinator). Foto: Feldmeier