Am Deutschen Nationalfeiertag 3. Oktober 2017 in München:

Das Jahrtausendkonzert goes to „Prinze“

Im historischen Prinzregententheater in München fand die "BrucknerIVplus"-Aufführungsserie mit dem Neunburger Jahrtausendkonzert einen würdigen Abschluss. Foto: Bayerische Philharmonie

Im historischen Prinzregententheater in München fand die „BrucknerIVplus“-Aufführungsserie mit dem Neunburger Jahrtausendkonzert einen würdigen Abschluss. Zum dritten Mal spielte das große Orchester der Bayerischen Philharmonie unter Leitung von Chefdirigent Mark Mast die „Wiener Philharmoniker Fanfare“ von Richard Strauss (mit den Stadtkapellenmitgliedern Jonas Sorgenfrei, Thomas Nolden und Philipp-Adrian Beutel), W. A. Mozarts „Jupiter-Sinfonie“ und Anton Bruckners Sinfonie Nr. 4 „Romantische“ (mit Schülern aus der Region). Unter den Zuhörern befand sich auch eine kleine Delegation des Kunstvereins Unverdorben: Geschäftsführender Vorstand Peter Wunder, Klassikbeauftragter und Medienreferent Karl Stumpfi sowie Vorstandsmitglied Renate Ullmann mit Ehemann Joachim.  Fotos: Bayerische Philharmonie

Traditionell bei der Bayerischen Philharmonie: Konzerteinführung von und mit Chefdirigent Mark Mast auf der Bühne.

MEDIENECHO

Link zur Kulturseite der Süddeutschen Zeitung:

Intensität und Schönheit