Vorverkauf für die Neunburger Klassik-Gala am 2. Oktober gestartet

Tschaikowsky-Nacht: Konzertkarten buchen!

Der Kartenvorverkauf für die  Neunburger Klassik-Gala „Tschaikowsky-Nacht“ am 2. Oktober, 20 Uhr, in der Schwarzachtalhalle hat begonnen: Ab sofort sind Tickets (40/35/30 €) online (www.okticket.de) und bei den örtlichen VVK-Stellen erhältlich.

Komponist Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840 - 1893)

Komponist Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840 – 1893)

Dieses Konzert im Rahmen des 6. NEUNBURGER KUNSTHERBSTS ist einem Giganten der Spätromantik gewidmet, dessen 125. Todestages die Musikwelt 2018 gedenkt: Peter Iljitsch Tschaikowsky. Drei seiner Meisterwerke werden das Publikum dank kunstvoller Orchestrierung und leidenschaftlicher Tonsprache in ihren Bann ziehen. Einleitend erklingt der Walzer aus „Eugen Onegin“, seine erfolgreichste Oper. Das Klavierkonzert Nr. 1 b-moll op. 23 zählt zu den meist gespielten Werken der Gattung. Blühende Melodik und mitreissende Rhythmik prägen dieses Bravourstück für Pianisten. Der 23-jährige Solist Alexander Wagner hat Opus 23 im Vorjahr mit dem Radiosinfonieorchester Moskau für CD eingespielt. Am 2. Oktober begleiten ihn die Smetana Philharmoniker Prag unter Leitung von Chefdirigent Hans Richter. Tschaikowskys 5. Sinfonie e-moll op. 64 sorgt für den krönenden Abschluss der vom Kunstverein Unverdorben organisierten Klassik-Gala ’18.

Link zu youtube:  3. Satz „Valse“ aus der 5. Sinfonie von P. I. Tschaikowsky

logonenkunstherbst430