Theater in der Spitalkirche, von und mit Markus Veith:

Nach(t)gedanken eines Schauspielers

 Nach der Aufführung plaudert ein Schauspieler (Markus Veith) hinter den Kulissen aus dem Nähkästchen...

Nach der Aufführung plaudert ein Schauspieler (Markus Veith) hinter den Kulissen aus dem Nähkästchen…

Pfarrer Gerhard Beck und die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Neunburg vorm Wald sind seit dem ersten Neunburger Kunstherbst im Jahr 2013 ein rühriger Veranstaltungspartner des Kunstvereins Unverdorben, zuletzt im Stadtjubiläumsjahr 2017  mit „Play Luther“ in der Schwarzachtalhalle. Regelmäßig finden auch  Konzerte und Theatergastspiele in der Versöhnungskirche statt. Nächstes Mal aber in der Spitalkirche, Untere Hauptstraße, im Rahmen des laufenden Projekts „Lost Traces/Raumlabor Spitalkirche“ am Mittwoch, 20. Juni, 20 Uhr. Auf dem Programm steht „Lampenfieber, diesmal in echt“, ein Theaterstück von und mit Markus Veith (in Neunburg bekannt durch seine  glänzenden Wilhelm-Busch-Auftritte).

Die Handlung: Der Schauspieler hat sein Abendwerk getan. Die Aufführung war erfolgreich das Publikum begeistert, der Applaus üppig. Nun sitzt er in seiner Garderobe … gemeinsam mit seinen Zuschauern.

Markus Veith "live"

Markus Veith „live“

Und zwischen Kostüm und Schminke plaudert er aus dem Nähkästchen: Von den Splittern der Bretter, die die Welt bedeuten. Über Texthänger, Pleiten und Pannen, Schein und Sein und die großen Heldinnen und Helden seines Metiers wie Heinz Rühmann, Gert Fröbe, Marilyn Monroe, Peter Ustinov u. a. Anekdotenreich und humorvoll, mit viel Liebe, Respekt und Biss zerlegt er das Show-Business, das bekanntlich „like no business“ ist. Regie führt Tony Glaser.

Theaterfreunde aus Stadt und Umland sind zu diesem Gastspiel herzlich willkommen!

Weitere Infos online: http://www.veithstanz.de

Preise: 10€, 8€ ermäßigt, VVK bei Textilwaren Ettl oder über das Rückmeldeformular.

Termin: Mittwoch, 20. Juni, 20 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten

Ort:  Spitalkirche, Untere Hauptstraße, Neunburg vorm Wald

MEDIENECHO

Bericht in der MZ-Ausgabe Schwandorf v. 22. Juni als jpg-Datei:

22_Jun.STN1

 

Kontakt: Pfr. Beck, Tel: 09672/91350; pfarramt@neunburg-evangelisch.de
Bild des Veranstaltungsortes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.