Satire & Musik: Blauer Montag mit den Vier Unverdorbenen

Ein neues Programm: „Gefüllt mit Trüffeln“

Die Vier Unverdorbenen v.li. Jürgen Zach, Klaus Götze, Franz Schöberl und Karl Stumpfi bereiten ein genussvolles neues Programm für den Blauen Montag 2018 vor. Foto: Alfred Grassmann

Die Vier Unverdorbenen v.li. Jürgen Zach, Klaus Götze, Franz Schöberl und Karl Stumpfi bereiten ein genussvolles neues Programm für den Blauen Montag am 26. November, 19 Uhr, in der „Goldenen Gans“ vor. Foto: Alfred Grassmann

Der Blaue Montag ist seit dem ersten Neunburger Kunstherbst vor fünf Jahren fester Programmteil dieses regionalen Kulturfestivals. Die Vier Unverdorbenen, das literarisch-musikalische Quartett des Neunburger Kunstvereins, begeben sich im neuen Programm „Gefüllt mit Trüffeln“ auf eine ebenso kurzweilige wie unterhaltsame Reise durch die weite Welt der leiblichen Genüsse und anderer Sinnesfreuden.

Rezitator Karl Stumpfi hat dazu passende Texte deutscher und österreichischer Satiriker ausgewählt, darunter „Kostproben“ von Abraham A Santa Clara, Heinrich Heine, Heinrich Böll, Erich Kästner, Oskar Maria Graf, Karl Kraus, Friedrich Torberg und Anderen. Gesetzt sind die zeitkritischen Neunburger G’stanzln von Jürgen Zach, der als Sänger/Bassist mit Klaus Götze (Gitarre) und Franz Schöberl für die musikalische Umrahmung sorgt. Die Zuhörer hören zum Beispiel eigenwillige Cover-Versionen von Pop-Klassikern wie „Hey Joe“ von Jimi Hendrix oder Schlager-Oldies wie „Bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens, dazu Wienerlieder und Boarische.

Eintritt frei, Spenden für den Kunstverein Unverdorben erbeten. Platzreservierung beim „Ganswirts“-Ehepaar Marlies und Peter Standke, Hauptstraße 22, wird empfohlen! Das Programm „Gefüllt mit Trüffeln“ wird am 5. Februar 2019, 19 Uhr, in der Alten Seilerei, Hauptstraße 40, wiederholt.

MEDIENECHO:

Vorschau in der Zeitung „Der Neue Tag“ vom 23. November 2018 als jpg-Datei: kLogoKH