Engelstaedter zelebrierte „Queen“ in der Schwarzachtalhalle

Vorglühen für Neunburger Klassik-Rock-Gala!

Markus Engelstaedter performt Queen. Foto: Ralf Gohlke, MZ

Markus Engelstaedter & Band begeisterten bei den Neunburger Music Nights in der Schwarzachtalhalle. Am 2. Oktober werden sie zurück kommen und mit den Prager Smetana Philharmonikern die Neunburger Klassik-Rock-Gala performen… Foto: Ralf Gohlke, MZ

Perfektes Warm-up für das musikalische Highlight im kommenden Neunburger Kunstherbst, die „Klassik-Rock-Gala“ am 2. Oktober! „500 Musikfans erlebten bei den Music Nights in der Schwarzachtalhalle mit Markus Engelstädter und seiner Band ein sensationelles Konzert“, schreibt NT-Reporter Udo Weiß – und weiter: „Der Sänger, der über eine Vier-Oktaven-Stimme verfügt, schaffte es, mit seinen exzellenten Musikern eine der größten Rockbands aufleben zu lassen und dabei diese nicht nur zu covern, sondern mit großer Musikalität und mit eigener Note bestens zu interpretieren“. Zwei Stunden lang sei die ganze Palette der Queen-Songs zu hören gewesen. Gitarrist Hermann „Sherry“ Trautner, der mit seinen virtuosen Soli einem Brian May in nichts nachstand, zog alle Register. Pianist Bernd Meyer legte den Klangteppich, und Mathias Baumann am Schlagzeug, der Schwerstarbeit leistete, sorgte mit Bassist Thomas Wildenauer für den nötigen Rhythmus und Groove. „The Show must go on“ hieß bezeichnenderweise das letzte Lied dieser hinreißenden Show…

Zur selben Einschätzung gelangt MZ-Reporter Ralf Gohlke in seinem Bericht über das Rockspektakel des Tennisclubs Neunburg vorm Wald in der Schwarzachtalhalle: „Markus Engelstädter und seine Queen-Coverband sind in Neunburg schon lange keine Unbekannten mehr. Aufgrund der noch relativ kurzen Restzeit für ihren Auftritt, nach den leider immer notwendigen Umbaupausen, komprimierte der Ausnahmesänger, der im Oktober zusammen mit den Smetana Philharmonikern Prag in Neunburg auftreten wird, das Programm auf die bekanntesten Titel“. Dank seiner stimmlichen Performance und der unglaublichen Bühnenpräsenz der übrigen Bandmitglieder begeisterte Markus Engelstädter bei Freddie-Mercury-Titel wie „A Kind Of Magic“, „I Want To Break Free“ oder „Crazy Little Things Called Love“. Da konnte man einfach nicht anders als mitzusingen und zu tanzen. Am Ende eines großen Musikabends stand die Feststellung: „We are the Champions!“

Während Engelstaedter & Band es bei ihrem Erfolgsprogramm „The Magic of Queen“ also auch phonmäßig richtig krachen ließen, werden Sänger und Musiker bei ihrem nächsten Neunburg-Act am 2. Oktober, 20 Uhr, an gleicher Stelle eher „weichgespült“ über die Rampe kommen. Wie der Bandleader in einem Gespräch mit den KVU-Verantwortlichen Peter Wudner und Karl Stumpfi „backstage“ anklingen ließ, wolle man bei diesem speziellen Konzert gemeinsam mit dem Prager Sinfonieorchester Balladen in den Programmfokus rücken. Der Kunstverein Unverdorben als Veranstalter freut sich über die enorme Kartennachfrage im laufenden Vorverkauf. Wer noch keine Tickets besitzt, aber bei der Neunburger Klassik-Rock-Gala dabei sein möchte, der sollte zeitnah online buchen (www.okticket.de oder www.nt-ticket.de) oder bei den örtlichen VVK-Shops vorstellig werden.KVULogo

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.