Die Vier Unverdorbenen gastieren am 11. Oktober in Oberviechtach

„Gefüllt mit Trüffeln“ bei Doktor Eisenbarth

Die Vier Unverdorbenen "live" (v. re.): Klaus Götze (Gitarre), Karl Stumpfi (Rezitation), Jürgen Zach (Bass/Gesang) und Franz Schöberl (Akkordeon). Foto: Alfred Grassmann

Die Vier Unverdorbenen „live“ (v. re.): Klaus Götze (Gitarre), Karl Stumpfi (Rezitation), Jürgen Zach (Bass/Gesang) und Franz Schöberl (Akkordeon). Foto: Alfred Grassmann

Eine unterhaltsame Exkursion durchs „Genuss-Reich“ Essen und Trinken sowie anderer Sinnesfreuden bietet die musikalische Lesung „Gefüllt mit Trüffeln“ der Vier Unverdorbenen.14BlauerMontag (1) Das literarisch-musikalische Quartett wiederholt am Freitag, 11. Oktober, 20 Uhr, im Auditorium des Doktor-Eisenbarth-Museums auf Einladung der Freunde der Kunst Oberviechtach sein erfolgreiches Satireprogramm des Jahres 2018. Im Mittelpunkt stehen Texte deutscher und österreichischer Autoren (Rezitation: Karl Stumpfi). Serviert werden zudem zeitkritische G’stanzln von Jürgen Zach, der als Sänger/Bassist mit Klaus Götze (Gitarre) und Franz Schöberl (Akkordeon) für den passenden Rahmen sorgt. Die Gäste hören eigenwillige Cover-Versionen von Pop-Klassikern wie „Hey Joe“ von Jimi Hendrix oder Oldies wie „Bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens.

Nach den erfolgreichen Auftritten beim Neunburger Kunstherbst 2018 (Gasthaus „Zur Goldenen Gans“), in der Neunburger Kunstszene-Kneipe Alte Seilerei und zum Finale der KVU-Werkschau 2019 (Bildungshaus Kloster Ensdorf) wird das Satire-Programm „Gefüllt mit Trüffeln“ am 11. Oktober letztmals präsentiert. Zum Ausklang des Neunburger Kunstherbstes 2019 werden die Vier Unverdorbenen ihr neues Programm „Gesegnete Wahlzeit!“ am 25. und 26. November bei musikalischen Lesungen im Gasthaus „Jakobsbrauerei“, Vorstadt 1, in Neunburg vorm Wald, vorstellen.

MEDIENECHO

Vorschau in der Zeitung „DER NEUE TAG“ als jpg-Datei: unverdorbenOVILogoKH