Gedichte, wie man sie bisher niemals gehört hat!

Event-Lesung: Wortes Klang in der Spitalkirche

Michael Braun (li.) und Michael Chwatal als Duo "Wortes Klang": Am 21. September treten sie mit einer Event-Lesung "Lyrik" in der Spitalkirche auf.

Michael Braun (li.) und Michael Chwatal als Duo „Wortes Klang“: Am 21. September treten sie mit einer Event-Lesung „Lyrik“ in der Spitalkirche auf. Foto: (c) M. Braun

Einen Kunstherbst-Abend der besonderen Machart bietet der  Neunburger Kunstverein Unverdorben am Samstag, 21. September, 19.30 Uhr, in der Spitalkirche, Hauptstraße 1. Foto7WortesKlangDiese Event-Lesung verspricht eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch die deutsche Lyrik. „Wortes Klang“ entführt in die Welt der Worte, Laute, Geräusche und nicht zuletzt Musik. Von den Anfängen, den Ur-Lauten und Wurzeln der deutschen Sprache, über Verse aus allen Epochen bis hinein in die Gegenwart. Die Großen der deutschen Literatur fehlen dabei ebenso wenig wie unbekannte Dichter, Lautpanscher und Parodisten. Die Besucher erfahren rund 90 Minuten ein Auf und Ab der Gefühle und Stimmungen im passenden räumlichen Umfeld der profanierten Neunburger Spitalkirche.

„Wortes Klang“, das sind Text, Theater, Klang und Körpereinsatz. Die Protagonisten Michael Braun und Michael Chwatal lesen die Texte zu zweit oder einzeln, miteinander, gegeneinander, durcheinander, auf und hinter der Bühne. Und sie versprechen ihren Zuhörerinnen und Zuhörern: „So haben Sie Gedichte noch nie erlebt! Wir nehmen Sie mit auf eine unheimlich-ungewohnte, humorvoll-heitere, bizarr-bewegende, chaotisch-coole Lyrik-Reise…“

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Kunstverein erwünscht. P. S.: In der Spitalkirche sind zurzeit Kunstwerke der Internationalen Ausstellung „Ahoj 19 – Kunst und Natur“ zu sehen.PosterWortesKlangMEDIEN-ECHO

Vorschau in der Zeitung „Der Neue Tag“, Ausgabe SAD, v. 20. 09. 2019 als jpg-Datei: k1Vorschau in der Mittelbayerischen Zeitung, Ausgabe SAD, v. 19. 09. 2019 als jpg-Datei: Teilseite _STN2_LogoKH