KVU-Mitglieder stellen ab 4. Mai im Kloster Ensdorf aus

Werkschau 2019 und „Die Kraft der Farbe“

Einladungskarte1904-02RZ-VSFarbe ist bildnerisches Element. Sie dient dazu, fest umrissene Flächen gegeneinander abzugrenzen.  Das schmückendes Prinzip stellt die einfachste Verwendungsform der Farbe dar. Alle Farben tragen Gefühlswerte in sich. Sie sind lebendige Kräfte, die unsere Seele stark beeindrucken. Jeder Mensch hat eine individuell geprägte Beziehung zu bestimmten FarbenWSEndorf2

Die Mitgliederausstellung des  Neunburger Kunstvereins Unverdorben in den Kreuzgängen des Klosters Ensdorf mit insgesamt zehn mitwirkenden Künstlerinnen und Künstlern aus der Region legt ein besonderes Auge darauf, die Kraft der Farbe auf den Besucher wirken zu lassen. Öffentliche Vernissage ist am Samstag, 4. Mai um 19 Uhr, die Werke können täglich besichtigt werden. Finissage am Sonntag, 26. Mai um 17 Uhr.

Aufbau der Mitglieder-Ausstellung "Die Kraft der Farbe" in Kloster Ensdorf, auf unsrem Bild Kunstfotograf Tom Frömel. Foto: R. Ullmann

Aufbau der Mitglieder-Ausstellung „Die Kraft der Farbe“ in Kloster Ensdorf, auf unsrem Bild Kunstfotograf Tom Frömel. Fotos: R. Ullmann

***************************************************************

KVU-WERKSCHAU ’19

„Die Kraft der Farbe“

4. bis 26. Mai im Kloster Ensdorf (Kreuzgang)

Kuratorin: Renate Ullmann, KVU-Vorstandsmitglied

Exponate: Mitglieder des gem. Neunburger Kunstvereins Unverdorben e. V.

Eintritt frei!Einladungskarte1904-02RZ-RS