Deutsch-tschechischer Künstlertreff beim Neunburger Altstadtfest 2012

Neunburg. Der Kunstverein Unverdorben (KUV) bleibt sich treu – und setzt auch heuer wieder einen besonderen Altstadtfest-Akzent.

Nach dem großen Erfolg der Ausstellung „Begegnung“ letztes Jahr treffen sich heuer zwei Künstler an der Kultur-Achse Nürnberg – Prag im „HIrschenwirt“, Hauptstraße 57 in Neunburg vorm Wald zur Ausstellung „Begegnung 2012“. Anton Hantschel aus Nürnberg, geb. 1964 in Luhe/Wildenau und Barbora Motlovà, geb. 1979 in Pilsen. Anton Hantschel, Mitglied der Ateliergemeinschaft LaborArtorium Nürnberg, ist mit surrealistischen und teils satirischen, sehr grafisch anmutenden Arbeiten zu sehen.
Seine Kollegin Barbora Motlovà war letztes Jahr mit der Ausstellung „Pilsener Schaum“ schon in Weiden zu sehen. Sie zeigt märchenhaft verträumte, ebenfalls betont grafische Werke. Beiden Kunstschaffenden merkt man deutlich an, dass sie von der Illustration kommen, beide zeichnen sich durch ihre fantastischen Visionen und ihr herausragendes technisches Können aus.

Die Vernissage wird am Donnerstag, 16. August um 19 Uhr im „Hirschenwirt“ stattfinden. Alle Kunstinteressierten sind dazu herzlich eingeladen. Die Ausstellung wird während des Altstadtfestes und Bartholomäusmarktes am Samstag/Sonntag, 18. und 19. August in der Zeit von 16 bis 24 Uhr (Samstag) und von 10 bis 22 Uhr (Sonntag) geöffnet sein. Eintritt frei!
Überhaupt nicht mehr aus dem Altstadtfest-Programm wegzudenken ist der idyllische „Weinhof“ im Hirschenwirt-Anwesen. Er ist bewirtschaftet, dazu gibt’s am Samstagabend Live-Musik mit der Gruppe Ton(e)gift, die bereits im Vorjahr bei den Besuchern ausgezeichnet ankam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.