OTV filmte bei der „Kunstherbst“-PK

Zur medialen Vorbereitung der Vernissage „Ahoj 13“ & Auftaktverstaltung des 1. Neunburger Kunstherbsts lud die Stadt Neunburg, vertreten durch 1. Bürgermeister Martin Birner, zur Pressekonferenz am Donnerstag, 12. September, 11 Uhr, in den großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Teilnehmer waren neben Presseleuten aus der Region (Mittelbayerische Zeitung, Der Neue Tag, Wochenblatt Schwandorf, Ostbayernkurier Amberg/Sulzbach) auch ein Team des Oberpfälzer Kulturmagazins EXPULS, Weiden, sowie eine Reporterin der regionalen Sendeanstalt OTV Weiden-Amberg.
Den Kunstverein Unverdorben als Initiator des 1. Neunburger Kunstherbsts vertraten bei diesem Pressetermin der 1. Vorsitzende Martin Schmid, der 2. Vorsitzende Peter Wunder sowie Öffentlichkeitsreferent & Kunstherbst-Koordinator Karl Stumpfi. Von den Partnerorganisationen Akademie für Natur und Industriekultur waren Herbert Männer und Johann Schönhammer sowie von der Chorphilharmonie Regensburg 2.Vorsitzender und Öffentlichkeitsreferent Wolfgang Huber anwesend. Bürgermeister Birner, der die PK leitete, konnte auch die an der Bayerisch-Böhmischen Kunstausstellung beteiligten Künstler Martin Buril und Jan Sramek aus Prag sowie Hanna Regina Uber und Robert Diem begrüßen. Werner Dietrich nahm als Repräsentant der Städtischen TouristInformation an der Pressekonferenz teil.
Und hier der Link zum OTV-Trailer (gesendet am 14. September, 18 Uhr, im OTV-Magazin:

www.otv.de/mediathek/video/1-neunburger-kunstherbst/

NT-Artikel über die Kunstherbst-PK als pdf
NTpk12Sept