Neunburger Operngala ’16 im kulturellen Begleitprogramm

Karl IV.-Landesausstellung in Prag eröffnet

Feierliche Eröffnung der Bayerisch-Böhmischen Landesausstellung "Karl IV. 700 Jahre" in der tschechischen Hauptstadt Prag.

Feierliche Eröffnung der Bayerisch-Böhmischen Landesausstellung „Karl IV. 700 Jahre“ in Prag.

Bei einem Festakt im Garten des Wallenstein-Palais eröffneten am 14. Mai 2016 –  am 700. Geburtstag Kaiser Karl IV. – der Tschechische Premierminister Bohuslav Sobotka und der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer mit über 500 Gästen aus Politik, Institutionen und Kultur die erste Bayerisch-Tschechische Landesausstellung. GGG_KIV_Begleitprogramm-auf_Weiß-Farbe

Beim Durchschneiden des blauen Bands waren u.a. dabei:

• Milan Štěch, Präsident des Senats
  • Jan Hamáček, Präsident der Abgeordnetenkammer
  • Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags
  • Premierminister Bohuslav Sobotka
  • Ministerpräsident Horst Seehofer
  • Dominik Kardinal Duka
  • Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle
  • Kulturminister Daniel Herman
  • Jiri Fait, Generaldirektor der Nationalgalerie Prag
  • Dr. Richard Loibl, Direktor des Hauses der Bayerischen Geschichte                   (Quelle: Centrum Bavaria Bohemia)