Das Kunstherbst ’16-Programm ist online!

Der Sommer geht, der Neunburger Kunstherbst kommt!  Und so bunt wie das Herbstlaub zeigt sich wieder das Programm-Angebot dieses regionalen Kulturfestivals, welches in seiner vierten Auflage insgesamt 23 Kultur-Events für die Freunde der schönen Künste aus Nah und Fern bereit hält. „Online“ ist das Termin-Tableau auf der KVU-Homepage unter www.neunburger-kunstherbst.de und auf der Stadt-Neunburg-Homepage unter dem Web-Link: http://www.neunburgvormwald.de/en/aktuelles/veranstaltungen/neunburger-kunstherbst.html  abrufbar. Via Facebook ist das Programm abrufbar unter dem Link: bitte teilen…
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1238286699537497&set=a.122778011088377.11852.100000685350135&type=3&theater

Der Neunburger Kunstherbst ist eine Initiative des Kunstvereins Unverdorben, der für die Programmgestaltung und Werbekampagne verantwortlich zeichnet. Unterstützt wird er von zehn Veranstaltungspartnern, der Stadt Neunburg v. W., dem Landkreis Schwandorf, dem Bezirk Oberpfalz und Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft. Die Internationale Kunstausstellung „Ahoj 16“ (16. September bis 16. Oktober) wird im Rahmen des Kulturjahresprojekts „Töne & Farben ohne Grenzen 2016“ vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds gefördert. Die Opern- und Operettengala in Kombination mit einem Schüler-Chorworkshop „Jugend geht in die Oper“ (2. Oktober) ist Bestandteil des kulturellen Begleitprogramms „Bayerisch-Böhmische Landesausstellung Karl IV. Nürnberg-Prag“.

Die offizielle Medienpräsentation des 4. Neunburger Kunstherbstes erfolgt am Mittwoch, 24. August, 11 Uhr, im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz der Stadt Neunburg v. W und des Kunstvereins Unverdorben im Sitzungssaal des Rathauses. Den Kunstherbst-Auftakt bildet die Vernissage/Kunstprozession „Ahoj 16“ mit musikalischer und szenischer Umrahmung am Freitag, 16. September ab 19 Uhr im Foyer der Schwarzachtalhalle. Zum Finale lädt der KVU am Samstag, 10. Dezember, 20 Uhr, zu einem unterhaltsamen Kabarettabend „Das X-mas ist voll“ mit mehrgängigem „Fest-Dinner der Unverdorbenen“ in die Schwarzachtalhalle ein.

PLKunstherbst2016-04ld

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.