Kartenvorverkauf für Bayerische Philharmonie läuft auf Hochtouren

Plätze beim „Jahrtausendkonzert“ werden rar!

Das große Sinfonieorchester der Bayerischen Philharmonie gastiert beim Jahrtausendkonzert am 2. Oktober in der Schwazrachtalhalle. Foto: Bayer. Philharmonie

Das große Sinfonieorchester der Bayerischen Philharmonie gastiert beim Jahrtausendkonzert am 2. Oktober in der Schwarzachtalhalle. Foto: Bayer. Philharmonie

Der von Musikfreunden sehnlichst erwartete Startschuss für das „Jahrtausendkonzert“ KVUlogomit der Bayerischen Philharmonie am 2. Oktober 2017 ist jetzt gefallen! Dieses hochkarätige Kultur-Event bietet  am Vorabend des Nationalfeiertags ein einmalige Klangerlebnis –  Beitrag des Kunstvereins Unverdorben zum Milleniums-Jubiläum der Pfalzgrafenstadt Neunburg vorm Wald.

Die wegen ihrer opulenten Bläserbesetzung selten aufgeführte »Wiener Philharmoniker-Fanfare« von Richard Strauss eröffnet den festlichen Abend, ein Dutzend Blechbläser und Pauker aus einheimischen Musikkapellen werden die Münchner hierbei kräftig unterstützen. Nach Grußworten folgt Wolfgang Amadeus Mozarts »Jupiter-Sinfonie«, die als Krönung der klassischen Sinfonik gilt. Anton Bruckners Vierte, vom Komponisten selbst die »Romantische« genannt, ist eine Natursinfonie und versetzt die Zuhörer klanglich sogar mitten in eine ländliche Jagdszene.

Alle Programmteile nehmen unmittelbar Bezug auf die Blechbläsertradition und die Landschaft des Oberpfälzer Waldes, wurden von Chefdirigent Mark Mast aus diesem Grund ausgewählt. Mit diesen Meisterwerken wird das große Orchester der Bayerischen Philharmonie (ca. 90 Musiker aus 30 Ländern) die Schwarzachtalhalle in eine sinfonische Weltbühne verwandeln.

Um bei dem erwarteten „Run“ auf  Jahrtausendkonzert-Tickets frühzeitig die besten Plätze für dieses Mega-Konzert zu sichern, können folgende Optionen gezogen werden:

Eintrittskarten gibt es in den Preiskategorien 45 Euro (PK I) und 40 Euro (PK II)

Online kann über die Internet-Portale www.okticket.de (PK 1 ausverkauft, PK 2 Restplätze verfügbar) und

www.nt-ticket.de   (PK1 und PK2 verfügbar-Stichwort „Jahrtausendkonzert“) gebucht werden.

Telefonisch werden unter den Rufnummern 0961/85-550 und 09971 / 6031 Kartenbestellungen entgegen genommen.

Örtliche Vorverkaufsstellen:

Buchhandlung am Tor, Hauptstraße; Büro- und Pressezentrum, Hauptstraße, in Neunburg vorm Wald;

MZ-Geschäftsstelle, Fronberger Straße 2, in Schwandorf.

Arber-Reisebüro, Rosenstraße 5, in Cham.

Aktuelle Infos auf der Webseite des Kunstvereins Unverdorben (www.kunstverein-unverdorben) und auf der KVU-facebook-Seite.

MEDIEN-ECHO

Werbung im Kulturmagazin „Lichtung“, Ausgabe April/Mai 2017 als jpg-Datei:

lich_2017-2.indd

Bericht in der Chamer Zeitung / Straubinger Tagblatt vom 17. 2. 17 als jpg-Datei:

ChamerZeitungVVKBericht in der Tageszeitung „Der neue Tag“ vom 13. 2. 17 als jpg-Datei:

ePaper_2017_2_13_32_preview.jpg_Ausschnitt_Seite

Logo_BayPhil_2012_RGB_oC