Bacchantische Nacht vor toller Kulisse:

„Jam-Session“ in der Kunst-Weinlaube!

Stadtpfarrer Stefan Wagner holte sein "Schifferklavier" und verstärkte das Unverdorben-Duo Jürgen Zach & Klaus Götze...

Stadtpfarrer Stefan Wagner holte sein „Schifferklavier“ und verstärkte das Unverdorben-Duo…

Einmal mehr mit dem Hl. Petrus im Bunde war der Neunburger Kunstverein Unverdorben, als er am Vorabend des Feiertags „Maria Himmelfahrt“ zum Weinabend in den lauschigen Hinterhof des Kunstquartiers gebeten hatte. Wie bereits beim „Blauen Montag“ zum Finale der Stadtjubiläums-Festwoche leisteten wieder zahlreiche Einheimische und auswärtige Gäste die KVU-Einladung Folge. Schon kurz nach 18.30 Uhr füllten sich die Reihen…

Meister der Improvisation erwiesen sich die Musiker Klaus Götze, Jürgen Zach und Christian Schmid (v. li.)

Als wahre Meister der Improvisation erwiesen sich die Musiker Klaus Götze, Jürgen Zach und Christian Schmid (v. li.)

Im Gegensatz zum 31. Juli gab es diesmal aber keine feste Programm-Vorgabe. Improvisation war angesagt, als um 19.30 Uhr zunächst die beiden „Unverdorbenen“ Hausmusikanten Jürgen Zach und Klaus Götze in die Saiten griffen. Der Spontan-Appell an alle Anwesenden, bei Lust und Laune ihre eigenen Instrumente zu holen bzw. auszupacken, verhallte nicht ungehört. So verstärkte KVU-Nachbar Stadtpfarrer Stefan Wagner das Duo mit seinem Akkordeon bei einer Neuauflage der „Best of Neunburger Gstanzln“ und einigen unmittelbar nachfolgenden „Bayerischen“.
Zuletzt unterhielt ein Quintett mit Christian Schmid (Bassgitarre) und ein trommelnder Münchner Gast die Zuhörerschaft, die Musikanten boten einen Evergreen-Mix von Bob Dylan bis Jethro Tull, Beatles, Stones bis Cat Stevens. Mit tosendem Applaus befeuerte das sichtlich vergnügte Publikum diese „Jam-Session“ der unverdorbenen Art, während dessen das fleißige Thekenteam um Renate und Jochen Ullmann den Durst löschte.
Erst gegen Mitternacht setzte Aufbruchstimmung ein und die beschwingten KVU-Gäste sagten gar nicht so leise „Servus, Weinhof!“

Es muss ja nicht die letzte „Abschiedsparty“ gewesen sein…

Das Publikum verfolgte sichtlich vergnügt den Darbietungen und geizte auch nicht mit Beifall.

Das Publikum verfolgte bestens gelaunt den Musik-Darbietungen und geizte nicht mit Beifall.

 

Erlesene Tropfen aus dem KVU-Weinkeller und die laue Sommernacht erwiesen sich als Garanten für prächtige Weinlaubenstimmung! Fotos: Alfred Grassmann

Erlesene Tropfen aus dem KVU-Weinkeller und die laue Sommernacht erwiesen sich als Garanten für prächtige Weinlaubenstimmung! Fotos: Alfred Grassmann

MEDIENECHO

Bericht in der Tageszeitung „Der Neue Tag“ v. 19./20.8.17 als jpg-Datei:

weinhofimNT

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.