18./19. August: Kunst-Weinhof-Abende beim Altstadtfest

Just One More und Vier Unverdorbene „live“

Die Band "Just One More" übernimmt den musikalischen Part am Samstag, 18. August ab 19 Uhr.

Die Band „Just One More“ übernimmt den musikalischen Part am Samstag, 18. August ab 19 Uhr.

Letztmals im Kunstquartier, Im Berg 7, lädt der Kunstverein Unverdorben am Neunburger Altstadtfest-Wochenende in seinen idyllischen Weinhof ein.  Geboten wird Gästen aus Fern und Nah gediegene musikalische Unterhaltung am Samstag, 18. August ab 20 Uhr mit der Band JUST ONE MORE. Mittlerweile ist JOM ja nicht mehr nur Insidern bekannt, spielte sowohl bei diversen Gigs im Raum Neunburg als auch bei Galas von Garmisch bis Bamberg und ist die Hausband des KVU bei den Weinfesten im Kunstquartier.

Besetzung:
Franz Prechtl, Regensburg (Piano)
Cyrus Saleki, Treffelstein (Gitarre)
Christian Schmid, Neunburg (Bass)
Joans Sorgenfrei, Neunburg (Schlagzeug)
Jürgen Zach, Neunburg (Gesang, Gitarre).
JOM spielt vorzugsweise Blues, Rock, Jazz und Pop. Es ist nicht das Laute, nicht das Mitreißen des Publikums, was die fünf suchen. Es ist der eigene Spaß an guter und gut gemachter Musik und das sichere Gefühl, dass sich bei ihrem Publikum das Mitwippen zu Songs aus der Jugendzeit der jetzt 50- bis 60-Jährigen, das Mitsingen der unbeschwerten Hits der 70-er Jahre nicht vermeiden lassen wird. Neben einigen Klassikern der Beatles sind  viele andere Blues-Songs aus der Feder von Eric Clapton und Pop-Songs von Cat Stevens, Paul Simon oder auch Peter Frampton zu hören. Dazu gesellen sich der eine oder andere Jazz-Song oder das eine oder andere Unerwartete. JOM macht genau die relaxte Musik zu einem lauen Sommerabend, einem kühlen Bier oder einem schönen Glas Rotwein….

Satire & Musik mit den Vier Unverdorbenen steht am Sonntag, 19. August ab 18 Uhr auf dem Programm. Fotos: K. Stumpfi / A. Grassmann

Am Sonntag, 19. August, bereits ab 18 Uhr, sorgen die VIER UNVERDORBENEN – das musikalisch-satirische Quartett des Neunburger Kunstvereins – für das unterhaltsame Rahmenprogramm. Sie bieten einen Querschnitt durch ihr Repertoire der zurückliegenden  Jahre unter dem Titel: „Best of Blauer Montag 2.0“.  Im ersten Teil geht’s sowohl „wienerisch“ (Kaffeehaus-Literatur von Polgar, Roda Roda usw.) als auch „urbayerisch“ zu (Oskar Maria Graf) –  mit Textbeiträgen aus den Programmen „Mit freudigem Geifern“ (2014), „Von komischen Käuzen“ (2015) und „Himmlisches und Höllisches“ (2016).  Nach der Pause folgen Ausschnitte aus dem Stadtjubiläums-Programm „Sati(e)risches Neunburg“ (2017), Glossen und Schmonzetten aus der Feder des ehemaligen MZ-Lokalredakteurs. Das breitgefächterte musikalische Angebot reicht von Eigenkompositionen bis Cover-Versionen beliebter Evergreens aus Klassik, Film, Folk, Pop & Rock.

Besetzung: Karl Stumpfi (Rezitation); Jürgen Zach (Bass/Gesang), Klaus Götze (Gitarre) und Franz Schöberl (Akkordeon). Der Eintritt ist an beiden Abenden frei, Spenden für die Kulturarbeit des gemeinnützigen Kunstvereins Unverdorben sind erwünscht!

MEDIEN-ECHO

Bericht in der Tageszeitung „Der Neue Tag“, Ausg. SAD, v. 14. 8. 18. als jpg-Datei:  Weinhof18Bericht in der „Chamer Zeitung/Straubinger Tagblatt“ v. 18.8.18. als pdf- und jpg-Datei: CHAug18

ChamerZeitung18Aug18KVULogo2017