Die Vier Unverdorbenen gastieren im Kloster Ensdorf

3. November: Wienerisches für Feinschmecker

Karl Stumpfi liest amüsante Texte von Wiener Kaffeehaus-Literaten. Foto: H. Söllner, NT

Die Unverdorben-Combo mit Jürgen Zach, Franz Schöberl und Klaus Götze (v. re.) warten wieder mit einem bunten Mix aus Klassik, Film-Evergreens, Austropop und Wienerliedern auf. Foto: A. Grassmann, NT

Die Unverdorben-Combo mit Jürgen Zach, Franz Schöberl und Klaus Götze (v. re.) wartet wieder mit einem bunten Mix aus Klassik, Film-Evergreens, Austropop und Wienerliedern auf. Foto: A. Grassmann, NT

Die Vier Unverdorbenen, das literarisch-musikalische Quartett des Neunburger Kunstvereins mit Karl Stumpfi (Rezitation), Jürgen Zach, Klaus Götze und Franz Schöberl (Musik) gastierten wieder einmal im Kloster Ensdorf und präsentierten eine Kulinarische Lesung mit Musik unter dem Motto „Wienerisches im Ensdorfer Kreuzgang“. Die Gäste am Ödenturm in Chammünster waren von diesem genussreichen Abend so begeistert, dass sofort eine Wiederholung vereinbart wurde. Zwischen den einzelnen Gängen des Gala-Menues warten die Vier Unverdorbenen mit einem unterhaltsamen Mix aus Text- und Musikbeiträgen auf. Quasi „A la carte“ folgen satirische Miniaturen der Wiener Autoren Alfred Polgar, Erich Fried, Fritz Grünbaum, Anton Kuh, Friedrich Torberg u. a. Mit Wiener Heurigenliedern und Schrammelmusik, Austria-Pop sowie Klassisches in den gewohnt eigenwilligen Bearbeitungen erhält der Abend einen ebenso stilvollen wie originellen Rahmen – ganz nach dem Gusto der versammelten Feinschmecker-Gemeinde!