MIT DER KLASSIK-ROCK-GALA am 2. Oktober 2019 und ihrem Crossover-Programm mit Orchestertänzen von Leos Janacek und Antonin Dvorak, Filmmusik von John Williams u. Artie Shaw sowie Rock-Balladen von Queen, Beatles, Prince, David Bowie u. a. hat der Kunstverein Unverdorben e. V. ein neues Kapitel Musikgeschichte in der Pfalzgrafenstadt geschrieben – eine weitere Bereicherung des seit 2013 vom KVU organisierten NEUNBURGER KUNSTHERBST!
Wir danken den mitwirkenden brillanten Künstlern Markus Engelstaedter (Gesangsolist), Regensburg; Jan Brabec (Klarinettensolist), Prag; Smetana Philharmonic Orchestra Prag; Jan Miserre (Piano), Berlin; Andreas Blüml (Gitarre), Altdorf; Christoph Huber ( Drums), Nürnberg u. Sven Faller (Bass), Schwandorf. Und wir stimmen mit ihnen überein, eine Neuauflage der Neunburger Klassik-Rock-Gala für die Kunstherbst-Saisonen 2021/22/23 ins Visier zu nehmen…
Foto: Ralf Gohlke, MZMEDIEN-ECHO
Bericht in der Zeitung „DER NEUE TAG“, Ausgabe SAD, v. 5. 10. 2019 als jpg-Datei: Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung, Ausgabe SAD, v. 4. 10. 2019 als pdf- und jpg-Datei: 2019.04_Oct.STN1