Umsiedelungsaktion nach Räumung des Kunstquartiers

Neue Heimat für fast 800 Friedenstauben

Tauben2Die fast 800 Friedenstauben wurden zur Internationalen Kunstausstellung „Ahoj 18 – Kunst für den Frieden“ von Kindern der drei Neunburger Kindergärten, Schülern der Grund-, Mittel-, und Realschule Neunburg vorm Wald, des Ortenburg-Gymnasium Oberviechtach, der Kunstschule Klattau und in einem Workshop für Asylbewerber gefertigt und gestaltet. Zudem hatte jeder die Möglichkeit seiner Taube einen kurzen persönlichen Wortbeitrag zum Thema „Frieden“ beizufügen.

Dazu eine kleine Auswahl:

Waffenruhe – keine Gewalt – Gerechtigkeit – Leben in Freiheit – Frieden in der Welt-

Liebe – Frieden für alle – Toleranz – Verständnis – Alle gleich behandeln-

Glück, Erfolg, keinen Streit mehr in der Familie-

Jemandem auf der Straße ein Lächeln schenken.

Ich versuche freundlich zu sein.

Zur Ahoj 18-Vernissage am 14. September hingen die Friedenssymbole unter dem Zeltdach im Burghof, dann kamen sie in das Kunstquartier und sind zwischenzeitlich  in die Spitalkirche zum Hl. Geist, Hauptstraße 1, weiter „geflogen“. Dort sind sie an den Adventssonntagen und Weihnachtsfeiertagen in der Zeit von 13:00 – 16:00 Uhr zu besichtigen.

Der Kunstverein Unverdorben versucht diese besondere Friedensbotschaft im neuen Jahr grenzübergreifend nach Klattau und in die Wallfahrtskirche „Mariä Himmelfahrt“ nach Bärnwald im Adlergebirge zu bringen.Tauben1LogoKH

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.