Der Kunstherbst beginnt mit Theater

Mit einer Schauspielpremiere startet Neunburg in den Kunstherbst 2013. Am Samstag, 7. September hebt sich erstmals der Vorhang zur Tragikkomödie „Jakes Frauen“ von Neil Simon mit dem Theaterensemble von Ovigo. Einstudiert wurde das Stück vom Regieteam Wolfgang Pöhlmann (Regisseur), Julia Gruber und Florian Wein (Regieassistenten).

Das Ovigo-Ensemble probt für die Premiere "Jakes Frauen"

Das Ovigo-Ensemble probt für die Premiere „Jakes Frauen“

Inhalt: Jake liebt Frauen. Nur scheinen sie ihn nicht so zu lieben. Jake ist ein Schriftsteller, der seine wirkliche Lebenswelt und seine Romanfantasien nicht mehr auseinander halten kann und deshalb seine Frau Maggie verliert. Die Wohnung ist bald ein Tummelplatz für Frauen, die Kraft seiner Fantasie Gestalt annehmen und ein Eigenleben beginnen. Jakes Schwester Karen, seine Psychologin Edith, seine verstorbene Frau Julie und seine Tochter Molly spuken immer wieder in seinem Kopf umher. Sie tauchen stets und ständig auf. Unterbrochen werden Jakes Fantasien nur durch die tatsächlichen Besuche von Maggie und Sheila, Jakes Geliebter. Doch da haben Jakes Frauen schon längst angefangen sein Leben zu übernehmen …
Die Premiere in der Schwarzachtalhalle beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten kosten 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Kartenreservierungen über florian.wein@ovigo-theater.de!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.