Kunstherbst geht in die (Werbe-)Offensive

kunstherbstPosterXXL

Nach wochenlangen Vorbereitungen geht der Neunburger Kunstherbst jetzt an die Öffentlichkeit. Das „coming out“ wird durch eine massive Werbekampagne gestützt. Ab diesem Wochenende werden tausende von Programmflyern und Plakate die Blicke auf sich ziehen – dank professioneller Grafik-Aufbereitung und Layoutierung durch das Neunburger media9-Büro! Gleichzeitig startet am Samstag, 7. September die Reihe der Abendveranstaltungen unter dem Kunstherbst-Label.
Um 20 Uhr (Einlass und Abendkasse ab 19 Uhr) hebt sich der Vorhang zur Premierenvorstellung „Jakes Frauen“, Tragikkomödie von Neil Simon, in einer Neuinszenierung von Wolfgang Pöhlmann (Regisseur), Julia Gruber und Florian Wein (Regieassistenz). Eintrittskarten kosten zwölf Euro (für Schüler und Studenten ermäßigt sechs Euro). Kartenreservierungen sind noch unter E-Mail florian.wein@ovigo-theater.de oder Website www.ovigo-theater.de möglich. Die verbleibenden zwei Wochen bis zum offiziellen Kunstherbst-Auftakt mit Vernissage der Bayerisch-Böhmischen Kunstausstellung „Ahoj 13“ wollen die Hauptakteure nutzen, um weiter kräftig für die insgesamt 16 Kunstherbst-Events zu „trommeln“. Ein nächster wichtiger Schritt der Kunstherbst-PR ist eine Pressekonferenz am Donnerstag, 12. September, 11 Uhr, im Neunburger Rathaus. Erster Bürgermeister Martin Birner und Vorstandsmitglieder des Kunstvereins Unverdorben werden dabei zahlreiche Vertreter der Funk- und Printmedien aus der Region ausführlich über Idee, Konzeption und Programm der Initiative „Neunburger Kunstherbst 2013“ informieren.