Prager Orchester gastiert beim Kunstherbst

Smetana Philharmoniker Prag unter Leitung von Chefdirigent Hans Richter.

Die Smetana Philharmoniker aus der Goldenen Stadt Prag haben am Mittwoch, 2. Oktober, 20.00, ihren dritten großen Auftritt in der Neunburger Schwarzachtalhalle. „Klar, dass wir die nach den geradezu sensationellen Erfolgen beim Eröffnungskonzert und bei der Operngala vom Fleck weg wieder engagiert haben!“, so Klassikbeauftragter Karl Stumpfi, der mit Chefdirigent Hans Richter sofort d’accord war: „2013 machen wir auf vielfachen Wunsch der Musikfreunde eine Operettengala“. Am Abend vor dem Nationalfeiertag kommt das rund 45 Musiker umfassende Orchester von der Goldenen Stadt in die Pfalzgrafenstadt.
Die Gala 2013 in der Schwarzachtalhalle verspricht ein absoluter Höhepunkt im 1. Neunburger Kunstherbst zu werden. Garanten sind neben Richter und seinen Smetana Philharmonikern vier international renommierte Gesangsolisten sowie ein zugkräftiges Programm, das die schönsten Operettenmelodien beinhaltet. Darunter reine Instrumentalwerke wie die berühmte „Zigeunerbaron“-Ouvertüre von Johann Strauß Sohn oder die Ouvertüre zu Jacques Offenbachs Operette „Orpheus in der Unterwelt“.

Weitere Infos unter www.schwarzachtalhalle.de!

Kartenvorverkauf online unter www.okticket.de sowie bei den örtlichen Vorverkaufsstellen Buchhandlung am Tor bzw. Büro- und Pressezentrum, Hauptstraße.
Eintrittspreise: PK1 35,- Euro (nur noch wenige Restkarten!), PK2 30,- Euro, PK3 25,-Euro!OLYMPUS DIGITAL CAMERA