„Manga“: Kunstherbst-Special für Junioren

Am 6. November ist „Juniorentag“ beim ersten Neunburger Kunstherbst! Die Buchhandlung am Tor in der Hauptstraße lädt am kommenden Mittwoch zum Manga-Workshop unter Leitung von Doris Reitinger ein. Beginn um 18 Uhr, Dauer etwa zwei Stunden. Die Youngsters der Altersgruppe von ca. 7 bis 14 Jahren können hierbei Wissenswertes über die japanische Kultur und Lebensart aus der schier unendlichen Vielfalt der Mangas erfahren. Manga WorkshopDie Faszination dieser „fernöstlichen Comics“ wächst immer weiter und hat längst auch den europäischen Kontinent erreicht. Ihre Fans identifizieren sich mit ihren Helden, die so genannten Cosplayer. So steht auch der Auftritt einer maskierten Cosplayergruppe auf dem Workshop-Programm, ebenso eine Tee-Zeremonie „made in Japan“ sowie eine Ikebana-Vorführung (japanische Kunst des Blumenarrangements) durch das benachbarte Gärtnerfachgeschäft Sturm. Selbstverständlich dürfen die jungen Teilnehmer ihrer Kreativität mit Malstift und Pinsel freien Lauf lassen. Und Doris Reitinger hat noch etwas auf Lager: „Wer mit Kostüm am 6. November ab 18 Uhr in die Buchhandlung kommt und ein bisschen was über seine Helden erzählt, erhält eine Belohnung!“.