Über 300 Gäste sahen die 1. Werkschau

Abschlussbesprechung nach der 1. Werkschau des KVU, Im Berg 7.

Abschlussbesprechung nach der 1. Werkschau des KVU, Im Berg 7. Fotos: Ullmann (1) / Stumpfi (6)

Über 300 Gäste haben die 1. Mitgliederausstellung des Kunstvereins Unverdorben besucht. Das bestätigte Austellungsleiterin Renate Ullmann am Sonntag, 27. April bei einer Abschlussbesprechung im Kunstquartier Unverdorben. Die Werkschau habe die Besucher vor allem durch ihre künstlerische Vielseitigkeit beeindruckt. Auch vonseiten der mitwirkenden Künstler gab es ebenfalls positive Bewertungen. Allgemein klang der Wunsch nach einer Neuauflage 2015 an. Auch der Termin „Ostermarktsonntag“ habe sich bewährt und sollte beibehalten werden. Überdies besteht berechtigte Hoffnung, dass der Kunstverein sein Domizil im ehemaligen Altmannhaus, Im Berg 7, auch noch im nächsten Jahr nutzen kann. Es erscheint laut 2. Vorsitzendem Peter Wunder realistisch zu sein, dass Abbrucharbeiten des Anwesens im Zuge der Rathauserweiterung nicht vor dem Jahr 2016 in Angriff genommen werden.
Nach der erfolgreichen 1. Werkschau rückt jetzt das große Sommer-Event des Kunstvereins Neunburg in den Fokus: Der Altstadtfest-Weinhof in Verbindung mit einer Glastkunst-Schau in Zusammenarbeit mit der Akademie für Natur und Industriekultur. Termin: 16./17.August 2014. Auf Hochtouren laufen bereits die organisatorischen Vorbereitungen für den 2. Neunburger Kunstherbst, der am Sonntag, 7. September 2014, 19 Uhr, eröffnet werden wird. Die offizielle Präsentation des Hauptsponsors ist für Dienstag, 6. Mai, 16 Uhr, im Kunstquartier Unverdorben terminiert.

Fotografische Rückblende auf die 1. Mitgliederausstellung des Kunstvereins Unverdorben Neunburg im April 2014.