Prager Operndiva eröffnet den 2. Kunstherbst

1. Vorsitzender Martin Schmid und 2. Vorsitzender Peter Wunder vom Kunstverein Unverdorben, Bürgermeister Martin Birner, Programm-Koordinator Karl Stumpfi und Stadtpfarrer Stefan Wagner präsentieren den Liederabend "Ave Patrona Bavariae" zum Auftakt des 2. Neunburger Kunstherbstes. Foto: Alfred Grassmann

1. Vorsitzender Martin Schmid und 2. Vorsitzender Peter Wunder vom Kunstverein Unverdorben, Bürgermeister Martin Birner, Programm-Koordinator Karl Stumpfi und Stadtpfarrer Stefan Wagner präsentieren den Liederabend „Ave Patrona Bavariae“ zum Auftakt des 2. Neunburger Kunstherbstes. Foto: Alfred Grassmann

Mit Unterstützung der Stadt Neunburg und Pfarrei St. Josef Neunburg präsentiert der Kunstverein Unverdorben am Sonntag, 7. September, 19 Uhr, zum Auftakt des 2. Neunburger Kunstherbstes einen Liederabend mit Vertonungen von Marientexten aus fünf Jahrhunderten: Werke von Jacobus Arcadelt, W. A. Mozart, Franz Schubert, Richard Wagner, Guiseppe Verdi, Max Reger, Leos Janacek und Anton Zapf. Es gastieren Lucie Silkenová (Sopran) vom Tschechischen Nationaltheater Prag und Anton Zapf (Klavier), Komponist, Dirigent und Hochschuldozent aus München. Mit einem kleinen Sektempfang klingt dieser Eröffnungsabend harmonisch aus. Die Bewirtung übernehmen die Neunburger Musikfreunde e. V. Der Reinerlös kommt der musikalischen Nachwuchsausbildung zugute.

Ort: Historischer Schlosssaal
Eintritt: 15 Euro (Abendkasse), 13 Euro (Vorverkaufsstellen Buchhandlung am Tor, Schmidl Druck/media9)

Begrüßung durch 2. Vorsitzenden Peter Wunder, Kunstverein Unverdorben

*1951