Schulkunstprojekt zieht in das Schloss um

Peter Wunder (Kunstverein), Christian Schreiner (Mittelschule) und Theo Männer (Museum) bei Aufbauarbeiten im Alten Schloss.  Foto: K. Stumpfi

Foto: K. Stumpfi

Gleichzeitig mit der Eröffnung des 2. Neunburger Kunstherbstes am Sonntag, 7. September wird das Schulkunstprojekt zu Thema „Weltkrieg“ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Am Donnerstag wurden die Exponate von der Mittelschule in das Treppenhaus des Alten Schlosses verlagert. Dort können die prämierten Schülerarbeiten noch bis 5. Oktober besichtigt werden. Das Projekt war vom Kunstverein Unverdorben initiiert worden und ist ein weiterer Beitrag zum diesjährigen Kunstherbst-Schwerpunktthema „Beginn des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren“.
Link zum Artikel in der MZ:
www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/schwandorf/artikel/kunstprojekt-zum-weltkrieg-besichtigen/1116345/kunstprojekt-zum-weltkrieg-besichtigen.html