Vergnügliches Kunstherbst-„Endspiel“

nen-ggoLeseTeam (1)

Es war ein viel beachteter „Kultur-Marathon“ mit über 20 Veranstaltungen auf den Feldern Musik, Theater, Literatur und bildende Kunst in der Pfalzgrafenstadt. Mit einem musikalischen Leseabend geht der zweite Neunburger Kunstherbst am „Blauen Montag“, 24. November, 19 Uhr, im Gasthaus „Zur Goldenen Gans“ zuende. Gastgeber ist des Abschlussabends ist der Kunstverein Unverdorben, zum zweiten Mal verantwortlich für die Programm-Koordinierung des Kunstherbstes. Willkommen sind alle Freunde der Kunst. Beim vorjährigen Finale fanden sie mit deutschen Satiren und „unplugged“ gespielter Unterhaltungsmusik großen Beifall.

Unter dem Titel „Mit freudigem Geifern“ präsentieren diesmal Rezitator Karl Stumpfi und die Musikanten Günter Schmid (Akkordeon), Klaus Götze (Gitarre), Jürgen Zach (Bass) & Special Guest Eddy Gabler (Gitarre) ein heiter-beschwingtes Programm mit deutschen Humoresken. Mit Beiträgen vertreten sind die Autoren Erich Kästner, Heinrich Spörl, Oskar Maria Graf, Hermann Hesse, Robert Gernhardt, Hans Magnus Enzensberger und andere. Umrahmt wird die Lesung mit bekannten Titeln aus Oper, Musical, Chansons, Pop-Balladen und Volksmusik.

Der  Eintritt ist frei, Spenden für den Kunstherbst-Fond des Kunstvereins Unverdorben sind willkommen!

Bild:

Das „Unverdorben-Quartett“, verstärkt mit dem Gitarristen Eddy Gabler gestaltet den Kunstherbst-Ausklang am 24. November beim „Ganswirt“ (v.l.) Jürgen Zach, Klaus Götze, Günter Schmid (Musik) und Karl Stumpfi (Rezitation). Foto: Ralf Gohlke, MZ

PRESSE-ECHO:

Vorschau in der Mittelbayerischen Zeitung v. 22.11.14