OVIGO kooperiert mit Neunburger Kunstherbst

Das nächste Theaterprojekt des OVIGO-Ensembles hat ebenfalls in der Schwarzachtalhalle Neunburg Premiere.

„Zum Glück gibt es immer noch die Kunst des zivilisierten Umgangs
miteinander, oder?“ Ist dem denn wirklich so? Vielleicht d i e Kernfrage in dem gefeierten Theaterstück von Yasmina Reza „Der Gott des Gemetzels“.

Das OVIGO-Ensemble Oberviechtach hat sich an die nicht einfache Aufgabe heran getraut, diesen Welterfolg neu zu inszenieren. Dazu haben kürzlich die Proben begonnen. Der neue künstlerische Leiter Florian Wein gibt sein Regie-Debüt, nachdem der langjährige Chef Wolfgang Pöhlmann sich in den Theaterruhestand verabschiedet hat. Die Premiere „Der Gott des Gemetzels“ geht am Sonntag, 8. März, 19 Uhr, in der Schwarzachtalhalle Neunburg über die Bühne. Reprisen gibt es am 11. und 18. April (jeweils 20 Uhr) im Emil-Kemmer-Haus Oberviechtach, am 14. März im W1 (Zentrum für junge Kultur) in Regensburg sowie am 15. März im Gemeindesaal der Passionskirche in Nürnberg-Langwasser.

Bei der OVIGO-Truppe wird indessen bereits eifrig an der Zukunft gefeilt. So wurde das Ensemble nun als fester Bestandteil des Sprechtheater-Sektors in das regionale Kulturfestival „Neunburger Kunstherbst“ aufgenommen. Auch die letzten Produktionen „Jakes Frauen“ und „Dr. med. Hiob Prätorius“ waren in diesem Rahmen beachtliche Erfolge. Und am 26. September 2015 wird es bereits das nächste OVIGO-Stück beim 3. Neunburger Kunstherbst in der Schwarzachtalhalle geben.
Interessierte, die auch gerne mal auf die Bühne wollen, können sich jederzeit über die 0160 / 96 22 71 48 oder florian.wein@ovigo-theater.de melden.
Weitere Informationen: www.ovigo-theater.de.