Wechsel an der Spitze des Kunstvereins

Gründungsvorsitzender Martin Schmid

Neue 1. Vorsitzende Beate Seifert

Der Kunstverein Unverdorben hat in der Mitgliederversammlung am Montagabend im Gasthaus „Mappl“ eine neue Vorstandschaft gewählt. Zuvor hatte der bisherige 1. Vorsitzende Martin Schmid – er stand seit der Gründung des KVU vor vier Jahren an der Vereinsspitze – aus familiären Gründen auf eine nochmalige Kandidatur verzichtet. Einzige Bewerberin für die Nachfolge war Beate Seifert (49), bisher im Vereinsbeirat aktiv und als Darstellerin der „Pfalzgräfin Beatrix“ im Neunburger Festspiel einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Mit großer Mehrheit wurde sie zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Das Amt der 2. Vorsitzenden übernimmt Renata Heimerl (57), freischaffende Künstlerin in Bodenwöhr. Peter Wunder wechselt auf die Position des Schatzmeisters, Karl Stumpfi fungiert weiterhin als Schriftführer und Medienreferent. Das Vorstandsteam komplettieren die Vereinsbeiräte Renate Ullmann, Jürgen Zach, Hans Fischer, Fritz Reichert, Cornelia Schmid, Wilfried Nößner und Thomas Frömel. Kassenprüfer sind Karl Haberl und Steffen Beutler.

DAS MEDIEN-ECHO:

Mittelbayerische Zeitung, Lokales NEN, 19.3.2015