Frühlingserwachen im Kunstquartier…

Neumitglied Andras Olah aus Bodenwöhr stellt erstmals bei der Werkschau des KVU aus.

Nach zwei Arbeitseinsätzen am 14. und 20. März unter Leitung der Werkschau-Kuratorin Renate Ullmann ist es am kommenden Wochenende endlich soweit: Zwei Tage nach dem kalendarischen Frühlingsanfang öffnet das Kunstquartier Unverdorben, Im Berg 7, wieder seine Tore.

Die letzten Handgriffe kurz vor Eröffnung.....

Die letzten Handgriffe kurz vor Eröffnung…..

...und Vernissage am Sonntag, 22. März, 11 Uhr.

…und Vernissage am Sonntag, 22. März, 11 Uhr.

Am Sonntag, 22. März endet die Winterpause beim Kunstverein und im Rahmen des Neunburger Ostermarktes erfolgt der Auftakt zur 2. Mitglieder-Werkschau. Alle Kunstinteressierten sind zur Vernissage um 11 Uhr willkommen. Die Ausstellung bleibt am Eröffnungstag bis 18 Uhr geöffnet und dauert bis Sonntag, 19. April. Die Werkschau nutzen neben vielen bekannten lokalen Kunstschaffenden auch Neumitglieder des KVU, um erstmals ihre Arbeiten in Neunburg vorm Wald öffentlich vorzustellen. Wer mit den Künstlern ins Gespräch kommen möchte, kann die Gelegenheit beim nächsten Blauen Montag am 30. März nutzen. Treffpunkt der Mitglieder und interessierten Gäste um 19 Uhr im Kunstquartier Unverdorben, Im Berg 7, mit Führung durch die Werkschau unter Leitung von Veronika Riedl. Anschließend gemütliches Beisammensein.
Helfer des KVU beim Aufbau der 2. Mitglieder-Werkschau im Kunstquartier Unverdorben.

***
Beim Foto-Shooting im Kunstquartier Unverdorben: Karl Stumpfi, KVU-Medienreferent