„Steine“, Wein & Musik zum Altstadtfest

Plakat Schiefer-Granit-Kalk NEN 2015
Die Neunburger Kunst-Hochsaison beginnt am 20. August, 18 Uhr, im Kunstquartier Im Berg 7, mit der Vernissage zur Internationalen Ausstellung „Begegnung 15“ zum Thema „Steine“. Hierbei kooperieren zum zweiten Mal der KVU mit der Akademie für Natur und Industriekultur. Der Amberger Autor Friedrich Brandl liest Gedichte aus seinem „Gesteine-Zyklus“; Musik: Jürgen Zach & Freunde. In der Pfalzgrafenstadt Neunburg treffen sich die internationalen Künstler Jean-Christophe Meillon (Graphiken, Fotografien), Vasilij Plotnikov (Steinplastiken) und Marek Skubal (Grafiken, Zeichnungen, Miniaturen). Die Ausstellung ist am Altstadtfest-Wochenende in Verbindung mit dem schon traditionellen Unverdorben-Weinhof mit Live-Musik geöffnet. Danach kann sie noch bis einschließlich 13. September jeweils an Sonntagen besichtigt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.