Sinfonische Reise nach „Bella Italia“

IMG_5228KONZERT!!  Junge Philharmonie Ostbayern — Schwarzachtalhalle—- Fr., 11.09., 20.00

Die Junge Philharmonie Ostbayern bietet zum Ende der Sommerferien eine sinfonische Urlaubsreise nach Italien. Ein Espresso auf der Piazza, mediterrane Pasta im Restaurant mit LogoNENKunstherbst430Meerblick oder ein Glas Rotwein direkt auf dem Weingut in der Toskana? Lassen Sie sich auf einen Konzertabend ganz im Zeichen Italiens ein. Dabei musiziert für Sie die Junge Philharmonie Ostbayern, ein Orchester mit 60 jungen Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 12 und 25 Jahren aus ganz Bayern. In diesem Konzert feiert ihr neues Italien-Programm Premiere.  Als Programmhöhepunkte erwartet Sie  Rossinis Semiramis-Ouvertüre, Puccinis „Manon Lescaut“-Intermezzo und Mendelssohns 4. Sinfonie, durch ihren Zusatztitel „Italienische“ die Namensgeberin des Abends. Klangprächtiger Abschluss ist die Filmmusik zum Hollywood-Blockbuster „Gladiator“. Dirigenten: Markus Ottowitz & Stefan Shen; Moderation: Sebastian Ottowitz, Bayerischer Rundfunk.

Eintritt frei – Spenden erbeten!

Die JPO-Dirigenten Markus Ottowitz (re.) und Stefan Shen (li.) mit Orchestervorstand Simon Reif (3. v. re.) mit Jungmusikern und Kunstherbst-Koordinator Karl Stumpfi (3. v. li.) Foto: Alfred Grassmann, NT

*********************************

DAS PRESSE-ECHO: