Kunstherbst-Opening: KVU sagt DANKE!!

Der offizielle Auftakt zum 3. NEUNBURGER KUNSTHERBST am Freitagabend mit der „Ahoj 15“-Kunstprozession, Straßentheater & Tanzperformance hat dem Kunstverein Unverdorben als Veranstalter eine Welle an Zustimmung, Lob und Beifall eingebracht, dieses Opening hat die eigenen hoch gesteckten Erwartungen noch weit übertroffen!
Jetzt gilt es, all jenen herzlichen Dank zu sagen, welche zu diesem erfolgreichen und glanzvollen Kunstereignis beigetragen haben.

KuHeLogo2015
An vorderster Stelle den mitwirkenden Künstlern aus dem In- und Ausland:
Harfenist Jiri Vysata aus Pilsen für die musikalische Umrahmung der Vernissage; den Darstellern des Theatervereins Klenba unter Leitung von Tomas Dvorak aus Pilsen für die pantomimische Darstellung zum Thema „Grenze“ im Rathaus-Torbogen; den Tanzakteuren der TAHK Regensburg unter der künstlerischen Leitung von Eva Eger für die eindrucksvolle choreografische Inszenierung und tänzerische Umsetzung des Themas „Böhmischer Wind“ in der Schwarzachtalhalle, im Kesselhaus der alten Frankbrauerei und im Kunstquartier (Mitwirkende: Amalia Darie, Franziska Hillerbrand, Stefania La Luppa, Michelle Stela, Pauline Müller, Miriam Stoffregen, Laura Schreiber, Daniela Uschold, Sabrina Senft, Lea Bauer, Lea Bauer, Mira Jahn, Anna Lindig und Lisa Meyer); den Künstlerinnen und Künstlern der tschechischen Gruppen ArtVrch & Uboc, dem Nachwuchskünstler Anton Alesik, der Familie Wunder für die Überlassung der Werke von Emmy Klinker und Gabriele Münter für die Ahoj-15-Ausstellung sowie den Schülerinnen und Schülern der Kunsterzieherin Luzia Schmid von der Mittelschule Neunburg v. W., vertreten durch Nico Zankl und Kilian Köppl.
Den Unterstützern und Helfern
  „hinter den Kulissen“ vor, bei und nach der „Ahoj-15“-Eröffnung: Angelina Landkammer für den organisatorischen Support bei Planung und Realisierung der Tanzperformance, Barbara Mayer für die Überlassung der Immobilie „Frankbräu“, Diana Mazurek und Wolfgang Gräßl für die Licht-Installation; CeBB-Leiter Hans Eibauer und seinem Team für die fachliche Beratung zum Begleitprogramm „Treffpunkte – Kulturorte“, der Freizeit GmbH Neunburg für die Bereitstellung des Hallenfoyers.
Den Betreibern der  Kunststationen in der Altstadt und Vorstadt: Restaurant MundArt, Blasinstrumente Kroner, Büro- und Pressezentrum, Metzgerei Max Baumgärtner, Bäckerei Scheitinger, Schmuck & Uhren Alesik, Fensterbau Kerschberger, Blumen Sturm, Sparkasse, Hörhaus Kaps & Lütje, Weinstube Schütz, Fa. Klonner, Textilien Ettl, Fa. Landkammer, Mode Becher, Friseursalon Braun, Lindenapotheke Peter Kindler, Cosmetic-Stüberl Silvia und Bäckerei Irl.
Last but not least gilt der Dank unseren Kunstherbst-Sponsoren: Sparkasse im Landkreis Schwandorf, Fa. Entsorgung Lober, Fa. Franz Wilhelm Bau, Fa. Lorenz Bahlsen, dem Team Schwarzachtalmesse sowie den Zuschussgebern Bayerischer Kulturfond und Stadt Neunburg v. W.

Kunstquartier Unverdorben, 18. September 2015

Kunstquartier Unverdorben, am Freitag, den 18. September 2015.                                   Aufnahme: Johann Fischer

DAS MEDIEN-ECHO:

Bericht in der MZ-Ausgabe Schwandorf v. 21.9.2015 als PDF

SAD.STN1.S.6093719

Bericht in der Tageszeitung „Der Neue Tag“, Ausgabe SAD, v. 21.9.2015:

ePaper_2015_9_21_36_preview.jpg_Ausschnitt_Seite