Achtung, HertzWerk rockt „Unverdorben“!!

Die jungen Partyrocker der Band "HertzWerk" mischen den Jugend-Hauptact des 3. Neunburger Kunstherbstes auf...

Die Partyrocker der Band „HertzWerk“ mischen den Jugend-Hauptact des 3. Neunburger Kunstherbstes auf…

Mit einer neuen Headliner-Gruppe beginnt am  Freitag, 20 Uhr, der Kunstherbst-Jugendabend im Weinhof des Kunstquartiers, Im Berg 7.
Im Programmfolder und auf den Kunstherbst-Plakaten ist noch die Band „Displaced Milestones“ als musikalischer Haupt-Act angekündigt. Kurzfristig musste die Junge Union als Veranstalter wenige Tage vor dem Konzert aber eine Umbesetzung vornehmen. Grund ist die Trennung der im Programm benannten Gruppe, wie JU-Vorsitzender Florian Ferstl mitteilte. Statt „Displaced Milestones“ wird am Freitag, 25. September die aus dem Nachbarlandkreis Cham stammende Band „HertzWerk“ auftreten – übrigens zum ersten Mal in der Pfalzgrafenstadt.
Den zweiten Konzertteil und Ausklang des Rockabends wird, wie geplant, DJ MathixX aus Neunburg v. W. gestalten. Mit diesem Jugendbeitrag im Neunburger Kunstherbst arbeitet die Junge Union erstmals mit dem Kunstverein Unverdorben zusammen. Willkommen sind alle Freunde des Partyrock aus der Region. Der symbolische Eintrittspreis beträgt einen Euro.

ALPENROCK ALS „ZUGABE“

Die Band „HertzWerk“ wurde vor eineinhalb Jahren gegründet. Die Schwerpunkte ihrer bisherigen Gigs lagen im Raum Cham und Furth im Wald. Zur Gruppe gehören aktuell die Musikerinnen Kathi (Bass, Saxophon, Gesang) und Nina (Leadsängerin, 2. Gitarre) sowie die Musiker Mathias (Keyboard, Bass, Akkordeon), Franz (Schlagzeug, Gesang) und Benedikt (Leadgitarrist, Gesang). Ihre stilistische Ausrichtung beschreiben sie selbst als „rockige Partymusik“ mit einem gewissen Einfluss der bayerischen Musik. Auf besondere Nachfrage spiele man schon „ein bisschen Alpenrock“.

DJ MATHIXX HEIZT AB 23 UHR EIN

Auf der Playlist für den Kunstherbst-Abend „Rockin‘ Unverdorben“ stehen ihre Cover-Versionen alter Pop-Ohrwürmer wie „Hang on sloopy“ (McCoys, 1965),„Proud Mary“ (Creedence Clearwater Revival, 1969) oder „Rocking all over the world“ (Status Quo, 1977). Aber auch deutsche Hitparadenstürmer wie Die Toten Hosen („Tage wie diese“) und die unverwüstlichen Bayernrocker Spider Murphy Gang („Schickeria“) werden ab 21 Uhr von HertzWerk interpretiert im „Unverdorben“-Weinhof zu hören sein. DJ MathixX, der ab 23 Uhr übernehmen wird, wartet mit keinem speziellen Remix auf, will sein Musikprogramm spontan an Publikum und Stimmungslage anpassen. Vorgegeben ist nur die Richtung: Mit „Summerdance“ möchte DJ MathixX dem Neunburger Kunstherbst gehörig einheizen…

LogoNENKunstherbst430

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.