Am 23. November ist Blauer Montag!

Unterhaltsames Kunstherbst-„Endspiel“

Die "4 Unverdorbenen" in der Besetzung (v. li.) Klaus Götze (Gitarre), Jürgen Zach (Gitarre und Bass), Franz Schöberl (Akkordeon) und Karl Stumpfi (Rezitation). Foto: Alfred Grassmann

Die „4 Unverdorbenen“ des Neunburger Kunstvereins in neuer  Besetzung (v. li.): Klaus Götze (Gitarre), Jürgen Zach (Gitarre und Bass), Franz Schöberl (Akkordeon) und Karl Stumpfi (Rezitation). Foto: Alfred Grassmann

Fritz Grünbaum, ein Wiener Kaffeehaus-Literat.

Das ist mitlerweile kultig und gar nicht mehr wegzudenkent! Der Kunstverein Unverdorben lässt den Neunburger Kunstherbst wieder mit einem unterhaltsamen Blauen Montag ausklingen. Zur musikalischen Lesung unter dem Motto „Von komischen Käuzen“ sind am 23. November, 19 Uhr, alle Kunstinteressierten im Gasthaus „Zur Goldenen Gans“ willkommen.

Auf dem Programm dieses bayerisch-österreichischen Satiregipfels stehen Texte von Karl Kraus, Ludwig Thoma, Friedrich Torberg, Oskar Maria Graf, Fritz Grünbaum, Ernst Jandl, Erich Fried, Fred Endrikat u. a. Es musizieren die „Unverdorbenen“ in der neuen Besetzung Klaus Götze (Gitarre), Jürgen Zach (Gitarre, Bass) und  – als Nachfolger von Gründungsmitglied Günter Schmid – Franz Schöberl (Akkordeon). Rezitator ist Karl Stumpfi.

Der Eintritt ist frei,Spenden für den Kunstverein Unverdorben sind erwünscht. Platzreservierungen nimmt ab Freitag „Gänswirt“ Peter Standke, Hauptstraße, entgegen.

Lesezeichen15

MEDIEN-ECHO

Vorschau in der SAD-Ausgabe „Der Neue Tag“ v. 19.11.15:

BlauerimNTLogoNENKunstherbst430