Jetzt steht eine „Troika“ an der Vereinsspitze

Mandat für neues KVU-Führungsteam

Der neue KVU-Vorstand von li. n. re.: Tanja Lennert, Karl Stumpfi, Barbara Deml, Beate Seifert, Jürgen Zach, Peter Wunder, Dana Ettl und Renate Ullmann. Foto: Tanja Kraus, MZ

Nach einer Satzungsänderung mit veränderter Vorstandsstruktur und einer teilweise neu besetzten Führungsriege startet der aktuell 71 Mitglieder zählende Neunburger Kunstverein (KVU) in die nächsten beiden Vereinsjahre. Nach dem Ausscheiden von Renata Heimerl bilden nunmehr bis Frühjahr 2019 die bisherige 1. Vorsitzende Beate Seifert als Präsidentin, der bisherige Schatzmeister Peter Wunder als Geschäftsführer  und Karl Stumpfi, weiterhin Schriftführer, Medienreferent und Kunstherbst-Koordinator, die Führungs-Troika.

Dem Beisitzer-Stab gehören folgende KVU-Mitglieder an: Tanja Lennert (neu), Dana Ettl (neu), Renate Ullmann (Kuratorin Mitglieder-Werkschau), Barbara Deml (Managerin Kunstquartier), Jürgen Zach (Organisator Blaue Montage) und Hans Fischer (Kontaktmann zur Akademie Ostbayern-Böhmen).  Kassenprüfer sind Karl Haberl und Klaus Götze. Die bisherigen Beisitzer Fritz Reichert und Tom Frömel hatten sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Sämtliche Kandidaten für die zu vergebenden KVU-Vorstandsposten wurden im Rahmen der Mitglieder-Jahresversammlung am Montag, 15. Mai im Gasthaus „Zum Mappl“ bei je einer Enthaltung einstimmig gewählt.

MEDIEN-ECHO

Bericht in der Tageszeitung „Der Neue Tag“, Ausgabe SAD, v. 20.5.2017:

ePaper_2017_5_20_35_preview.jpg_Ausschnitt_Seite

Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung, Lokalteil SAD, Ausgabe v. 17.5.17:

17_May.STN1