OTV-Exklusiv-Interview mit Chefdirigent Mark Mast

Jahrtausendkonzert: Infos aus erster Hand

Intendant und Chefdirigent Mark Mast von der Bayerischen Philharmonie gab dem Regionalfernsehsender OTV ein ausführliches Interview. Foto: K. Stumpfi

Am Rande des Probespielnachmittags am Donnerstag, 6. Juli im Musikfachraum der Staatlichen Gregor-von-Scherr-Realschule zeichnete der regionale Fernsehsender Oberpfalz TV  ein ausführliches Interview auf. Mark Mast, Intendant und Chefdirigent der Bayerischen Philharmonie, stand dem OTV-Kamerateam Rede und Antwort rund um das Thema „Kulturprojekt Neunburger Jahrtausendkonzert 2017“.

In der Sendung „OTV-Talk“ wird das rund zehn Minuten dauernde Gespräch heute, Dienstag, 18. Juli, im Anschluss an das OTV-Magazin um 18.30 Uhr (Kabel-TV) bzw. 19.30 Uhr (Sat-TV) ausgestrahlt. Ab Mittwoch, 19. Juli kann das Mast-Interview in der OTV-Mediathek jederzeit unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden.

OTV-Talk vom 18.07.2017

Vom Probespiel der Nachwuchstalente in den Instrumentalfächern Geige, Bratsche und Cello aus den Gymnasien Schwandorf, Burglengenfeld, Nabburg und Oberviechtach sowie von routinierten Blechbläsern aus der Region nahm das OTV-Team einige Sequenzen für die aktuelle Magazinsendung auf. Dazu führte OTV-Reporterin Melanie Schreiner Kurzinterviews mit Chefdirigent Mark Mast und 1. Bürgermeister Martin Birner zum Thema „Jahrtausendkonzert“ und mit KVU-Geschäftsführer Peter Wunder zum Thema „5. Neunburger Kunstherbst“.

KVU-Geschäftsführer vor der OTV-Kamera.

KVU-Geschäftsführer  Peter Wunder mit OTV-Reporterin Melanie Schreiner vor der Kamera.

OTV-Filmbericht über das Jahrtausendkonzert-Probespiel in Neunburg: