Werkschau heute Nachmittag letztmals geöffnet!

„Bunte Vielfalt“ im Kunstquartier

Die Werkschau-2017-Grafik "Bunte Vielfalt" des Pilsener Künstlers Jiri Perret.

Die Werkschau-2017-Grafik „Bunte Vielfalt“ des Pilsener Künstlers Jiri Perret.

Seit Sonntag, 30. Juli läuft die diesjährige Mitglieder-Werkschau des Neunburger Kunstvereins Unverdorben im KQ, Im Berg 7. Sie steht diesmal unter dem Motto „Bunte Vielfalt“. Letzte Besichtigungsmöglichkeit besteht am Sonntag, 27. August nachmittags!

Im Rahmen der Vernissage, zu der neben vielen Kunstinteressierten auch 1. Bürgermeister Birner und CSU-Fraktionsvorsitzender Zeiser erschienen waren, stellte 1. Vorsitzende Beate Seifert die ausstellenden Künstler kurz vor. „Erschaffer der Werkausstellung 2017“ sind Renate Ullmann (zugleich Kuratorin), Tanja Lennert, Thomas Zilch, Carola Braun, Marion Demleitner, Cornelia Walbrun, Gerlinde Turban, Arzy Umarova, Andras Olah, Irene Ehemann, Angelika Peshold und Johannes Steidl gemeinsam.

Vorsitzende Beate Seifert bei der Begrüßung.

Sie führte unter anderem weiter aus: „Als ich gestern Abend noch alleine durch die Räume ging und mir in aller Ruhe die wundervollen Arbeiten angeschaut habe, strömte eine solche liebenswürdige Kreativität auf mich ein, dass mir das Herz aufging. So schaut bunte Vielfalt aus“.
Die KVU-Vorsitzende hob besonders die motivische Vielfalt und ein interessantes Kontrastprogramm der Techniken hervor. Jeden Einzelnen unserer Künstler zu beschreiben, sei aber keine leichte Sache, weil sie allesamt begeistert ihr Handwerk verstünden und viel Fachkunde in verschiedenen Techniken, Farben und Stile besäßen – „und trotzdem setzt jeder seine eigene Marke und man ist immer wieder aufs Neue überrascht!“ Der Kunstverein Unverdorben könne sehr stolz sein, so ein Potential an kreativen Künstlern zu haben.
Zum Abschluss ihrer Ausführungen richtete die Vorsitzende Dankesworte an die Kuratorin und alle fleißigen Helferinnen und Helfer im Vorfeld der Ausstellungseröffnung. Dann wünschte sie allen Besuchern viel Vergnügen beim Betrachten der Kunstwerke und Verweilen in den Kunstvereinsräumen. Die Werkschau kann jeden Sonntag von 14 bis 16 Uhr besichtigt werden, letztmals am 27. August.

MEDIEN-ECHO

Bericht in der Regionalzeitung „Der Neue Tag“, Ausgabe Schwandorf, v. 2.8.17 als JPG-Datei:WerkschauNT17

Fotos von der Vernissage: Karl Stumpfi, KVU-Medienreferent

KVUlogo