Pressemitteilung der Bayerischen Philharmonie

…und am 3. Oktober im Prinzregententheater!

Bruckner4plusDie Bayerische Philharmonie präsentiert das Programm des Neunburger Jahrtausendkonzerts am 3. Oktober 2017 auch im Münchner Prinzregententheater! In einer Pressemitteilung des in der Landeshauptstadt residierenden Sinfonieorchesters heißt es diesbezüglich weiter:
Die Bayerische Philharmonie gastiert am 2. Oktober 2017 zum 1000-jährigen Festjahr mit in der Pfalzgrafenstadt Neunburg vorm Wald. Das Programm des dort bereits ausverkauften Jahrtausendkonzerts präsentiert die Bayerische Philharmonie am 3. Oktober 2017 auch im Münchner Prinzregententheater. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.
Mit großer symphonischer Besetzung bildet Anton Bruckners »Romantische«, die Symphonie Nr.4, das Hauptwerk des Abends. Die wegen ihrer opulenten Bläserbesetzung selten aufgeführte »Wiener Philharmoniker-Fanfare« von Richard Strauss eröffnet das Konzert, gefolgt von Mozarts »Jupiter-Symphonie«, die als Krönung der klassischen Symphonik gilt.
Karten gibt es zu € 59 / € 49 / € 39 / € 32 / € 24 (Schüler und Studenten 50% Ermäßigung) in der Geschäftsstelle der Bayerischen Philharmonie, Telefon 089 / 120 220 320 sowie unter www.muenchenticket.de.