„Überraschungsgast“ beim Jahrtausendkonzert

Der Landesvater kam …“in Essig und Öl“!

Künstler Andras Olah und sein Werk, das Horst-Seehofer-Portrait. Foto: Ralf Gohlke

Künstler Andras Olah und sein Werk, das Horst-Seehofer-Portrait. Foto: Ralf Gohlke

Die Schirmherrschaft über das Stadtjubiläum „1000 Jahre Neunburg“ hatte er noch angenommen, dann aber keine Zeit mehr gefunden für Besuchstermine in der Jubelstadt an der Schwarzach. Deshalb drohte der Neunburger Kunstverein auf seinem „Auftragswerk“ sitzen zu bleiben. Er hatte nämlich den Landesvater von Mitglied Andras Olah portraitieren lassen. Beim Jahrtausendkonzert am 2. Oktober in der Schwarzachtalhalle – letztes Großereignis im ausklingenden Jubiläumsjahr – war Horst Seehofer dann zumindest stimmlich präsent. Nämlich täuschend ähnlich imitiert durch den Unterhaltungskünstler Fabian Borkner. Das von Olah eigenhändig enthüllte Gemälde fand beim „amtierenden bayerischen König Horst I.“ Gefallen: „Der Kunstverein Unverdorben wäre kein Kunstverein, wenn er sich nicht etwas Einmaliges einfallen lassen würde und nun bin ich da – in Essig und Öl!“, witzelte Seehofers Double  zum Pläsier der überraschten Konzertgäste. Und der Kunstmaler wurde mit Lob überhäuft: „Wirklich gut getroffen – jung und jugendlich – wie ich nun mal bin!!“ Seiner Wiederwahl 2018 dürfte nun nichts mehr im Wege stehen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.