Das Neunburger Kunstjahr 2019 neigt sich allmählich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür: Grund genug für den KVU-Vorstand, treue Mitglieder und Helfer zu einem festlichen Mahl einzuladen. Dieses gesellige Jahresabschluss-Treffen fand zum dritten Mal im Gasthaus „Zum Schwarzen Rössl“ im Ortsteil Pissau statt.
Die Wirtsleute Dana, Georg und Josef Ettl servierten einen opulenten Gänsebraten mit Kartoffelknödeln plus Beilagen vom Salatbuffet, ließen zur späteren Stunde noch ein leckeres Adventsdessert folgen. 1. Vorsitzender Peter Wunder stieß mit Gastgebern und Gästen nicht nur auf den gelungenen Abend in einem ur-gemütlichen Ambiente an. Seine Dankabstattung galt allen Unterstützern und „dienstbaren Geistern“, insbesondere bei den ebenso arbeits- wie erfolgreichen Ausstellungen „Mitgliederwerkschau ´19“ (Monat Mai, Kloster Ensdorf) und „Ahoj 19 – Kunst für den Frieden“ (September/Oktober im Foyer der Schwarzachtalhalle, in der Spitalkirche und in acht weiteren Kunststationen entlang der Hauptstraße). Desgleichen bei der Vorbereitung und Durchführung der beiden regionalen Musik-Highlights „Sinfoniekonzert mit dem Singrün-Orchester Regensburg“ (Monat Juni, OGO-Sporthalle Oberviechtach) und Neunburger Klassik-Rock-Gala (2. Oktober, Schwarzachtalhalle). Das neue Neunburger Kunstjahr werden die Vier Unverdorbenen, das Kleinkunst-Ensemble des KVU, mit Aufführungen ihres neuen Musik-Satire-Programms „Gesegnete Wahlzeit!“ im Januar/Februar 2020 einläuten.
п»їWirklich gute Seite, wie erhaltet ihr all diese Informationen? Ich habe ein bisschen Posts auf eurer Website gelesen und eurer Schreibstil habe ich wirklich genossen.Tausend Dank, macht weiter so.
aufsatz bildergeschichte