Erste Kunstwerke hängen im neuen Rathaus-Foyer

Neunburgs „Pinakothek“ kurz vor dem Start

AngekommenVirgointactaAufhängaktionAngekommen: Der Kunstverein Unverdorben hielt gestern „Einzug“ im soeben baulich vollendeten Rathaus-Erweiterungsbau – an gleicher Stelle des von 2013 bis 2018 vom KVU als Kunstquartier genutzten Altmannhauses, Im Berg 7. In Neunburgs neuer „Pinakothek“ wird am Freitag, 16. September, 18 Uhr, die Internationale Kunstausstellung Ahoj 22 stadt°land°kunst eröffnet. Erste Kunstwerke wurden am Montag Nachmittag von Peter Wunder, Joachim Ullmann und Karl Stumpfi von der Alten Fronfeste ins Neue Rathaus überführt. Von dort aus wird sich nach Begrüßung, Künstlervorstellung und Sektempfang eine „Kunstprozession“ durch die Hauptstraße und zu den weiteren Ausstellungs-Locationen Spitalkirche und Alte Fronfeste in Bewegung setzen.
Alle Liebhaber*innen der Bildenden Künste aus Region sind herzlich willkommen. Ahoj 22 stadt°land°kunst endet am 30. Oktober. Besichtigungszeiten sind jeweils Sonntag von 14 bis 16 Uhr.

***********************************************
MEDIEN-ECHO

Vorschau in der Mittelbayerischen Zeitung, Ausgabe Schwandorf, vom 16. September 2022 als JPG-Datei: MZVorschauAhoj22