Schönwerth-Märchenabend: Wiederaufnahme

maerchen2023Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr plant der Neunburger Kunstverein Unverdorben in Zusammenarbeit mit der Kleinen Bühne Blaue Blume Regensburg eine Wiederaufnahme des SCHÖNWERTH-MÄRCHENABENDS für Erwachsene und Kinder in Untermurnthal. Termin: Samstag, 13. Mai, 20.30 Uhr. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt! Bei Regenwetter kurzfristige Verlegung in die Räumlichkeiten der Glaspolier Untermurnthal.
Zu abendlicher Stunde erkunden die Besucher den zauberhaften Kopp-Martz-Garten der alten Glasschleife und lassen sich in der wachsenden Dämmerung von geheimnisvollen Klängen und Lichtern zu verschiedenen Spielstationen führen. Dort lauschen sie Oberpfälzer Märchen aus der Sammlung von Franz Xaver von Schönwerth und mit Licht und Schatten neu in Szene gesetzt. Hermann Schmucker, Heilwig von Hennigs, Willibald Urban und Angelika Deffner von der „Kleinen Bühne Blaue Blume“ gestalten gemeinsam diesen ungewöhnlichen Openair-Märchenabend. Musikalische Umrahmung durch Markus Held (Klarinette). Veranstalter ist wieder der Neunburger Kunstverein Unverdorben.

Heilwig von Hennigs und Hermann Schmucker sind Protagonisten beim Schönwerth-Märchenabend. Foto: Karl Stumpfi

Anmeldungen sind unter dieser eMail erwünscht: kleine-buehne-blaue-blume@gmx.de
Eintritt 12 Euro Erwachsene, 7 Euro Kinder; Tickets an der Abendkasse!KVULogo