Neujahrskonzert am Dreikönigsabend:

Es gibt Restkarten an der Abendkasse!

PlakatNJK2024Erstmals gastiert das Westböhmische Sinfonieorchester aus Marianske Lazne (Marienbad) unter Leitung von Dirigent Martin Peschik in der Pfalzgrafenstadt Neunburg vorm Wald – ein traditonsreicher und renommierter Klangkörper aus dem Nachbarland Tschechien.
Auf dem Programm stehen die „Zigeunerbaron“-Ouvertüre, Walzer und Polkas von Johann Strauß, Ouvertüre „Berliner Luft“ von Paul Lincke, Humoreske von Antonin Dvorak sowie zwei Ungarische Tänze von Johannes Brahms. Sopranistin Eva Struplová singt Arien aus den Operetten „Die Fledermaus“, „Der Zigeunerbaron“ und „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß, „Die Lustige Witwe“ von Franz Lehár und „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller. Traditionelle Zugaben beschließen einen schwungvollen musikalischen Auftakt des neuen Jahres 2024.
Verkauf von Restkarten der Preiskategorien 40, 35 und 30 Euro an der Abendkasse am Samstag, 6. Januar 2024 ab 18 Uhr. Das Neujahrskonzert beginnt um 19 Uhr.DanielundJeannie1