
„Gedanken im Wind“…
…ist der Titel einer besonderen Ausstellung, die am Mittwoch, 22. Oktober, 18 Uhr, im Garten hinter der evangelischen Versöhnungskirche, Bahnhofstraße, im Rahmen des 13. NEUNBURGER KUNSTHERBSTS eröffnet wird. Akteure sind Jugendliche der Staatlichen Gregor-von-Scherr-Realschule Neunburg vorm Wald: Mit Gebetsfahnen, Windwichteln und Wimpeln gestalten sie den Garten auf ihre Weise um
und tragen ihre Gedanken auf ihre Weise in die Welt, heißt es in einer Mitteilung der evangelischen Kirchengemeinde Neunburg vorm Wald.
Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung stellt Pfarrer Gerhard Beck das neueste Projekt der evangelischen Kirchengemeinde vor. Mithilfe von Schulen, Firmen und Ehrenamtlichen wird der Garten hinter dem Kirchengebäude als neuer Blühgarten angelegt, bei dem Artenvielfalt groß geschrieben werden soll und der als Lernort verwendet werden kann. Zur Ausstellungseröffnung am 22. Oktober, 18 Uhr, sind alle Interessenten willkommen. Die Ausstellung kann besichtigt werden, solange Wind und Wetter es zulassen.
#neunburgerkunstherbst
