Für den „Kunstherbst“ gut aufgestellt

SONY DSCNeunburgs Kunstverein Unverdorben hat eine neue Vorstandschaft gewählt. Bei der Mitgliederversammlung am Montag, 29. Juli im Gasthaus „Zum Mappl“ hatte 1. Vorsitzender Martin Schmid zuvor einen ausführlichen Tätigkeitsbericht über die Aktivitäten seit Vereinsgründung 2011 vorgelegt. Dann stimmte er die 16 anwesenden Mitglieder auf die aktuellen Vorhaben  ein: „Altstadtfest-Begegnung“ mit Weinlaube im neuen Kunstquartier Altmann-Haus (15. – 18. August 2013) sowie Initiative „Neunburger Kunstherbst“ (26. September – 25. November 2013).

Das Wahlprozedere leitete der von der Versammlung dazu bestimmte 2. Vorsitzende Peter Wunder. In offener Abstimmung ergaben sich nur geringfügige personelle Änderungen. Für den engeren Führungskreis wurden 1. Vorsitzender Martin Schmid, 2. Vorsitzender Peter Wunder und Schatzmeisterin Dana Ettl in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Schriftführer ist Karl Stumpfi, der wie bisher auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Carola Leitner hatte nicht mehr für den Vorstand kandidiert. Dem Beiratsgremium gehören folgende acht Mitglieder an: Barbara Steidl, Beate Seifert, Veronika Riedl, Renate Ullmann, Michaela Hoepfner, Günter Schmid, Fritz Reichert und Jürgen Zach. Als Rechnungsprüfer fungieren Barbara Schmid und Hans Fischer.
NT6Aug13