Der Kunstverein-Weinhof wird möbliert

Endspurt bei den Arbeiten zur Instandsetzung des neuen Kunstquartiers Unverdorben Im Berg 7 und Umgestaltung des Altmannhaus-Gartens zur idyllischen Weinlaube für die Kunstaktion „Begegnung 2013“ anlässlich des Neunburger Altstadtfestes! Ausstellungsorganisatorin Veronika Riedl und Öffentlichkeitsreferent Karl Stumpfi „testen“ die Musikbühne des Weinhofs, welche am Samstag Vormittag von den KVU-Mitgliedern Jürgen Zach und Wilfried Nößner installiert worden war. Montag und Dienstag stehen der Aufbau bzw. die Einrichtung des Thekenbereichs auf dem Plan. Am Mittwoch werden noch Ausstellungsexponate der tschechischen Künstler Alzbeta Skálóva und Frantisek A. Skála unter Leitung des KVU-Vorsitzenden Martin Schmid von Prag nach Neunburg transferiert.
Der Countdown für die öffentliche Vernissage am Feiertag, 15. August, 19 Uhr, läuft – bis es endlich heißt: „Hereinspaziert ins neue Künstlerquartier Unverdorben!“
(Foto: Alfred Grassmann, Mittelbayerische Zeitung)SONY DSC